1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unity Entwicklung

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von Darth_Brush, 8. Dezember 2023.

1. Ich habe gesehen, dass es hier kein Unity Thema. Wir können uns gerne hier darüber austauschen.
    Beruflich verwende ich die Unreal Engine, in meiner Freizeit tendiere ich ehr zu Unity. Ich entwickle erst seit 5 Jahren mit der Unity Engine.

Meine Eindrücke:
    Ich bin im Grunde ins kalte Wasser gesprungen und nach knapp einer Woche konnte ich schon was vorzeigbares produzierten. Auch für Einsteiger in Game-Engines würde ich Unity empfehlen. C# ist relativ einfach. Die Lernkurve ist deutlich steiler wie bei Unreal. Vieles ist deutlich als bei anderen Engines. Prefabs lassen leichter erstellen und verändern. Der Animator bietet direkt mehr Möglichkeiten und ist leicht zu bedienen. Die Datei-Formate werden nicht verändert und man kann die über den Explorer austauschen. Man kann sehr einfach Builds erstellen. Auch das Geschäftsmodell ist fairer wie bei anderen Engines.

Visuell... vor 3 Jahren hat man den Unterschied zu Unreal schon noch bemerk. Aber mittlerweile geben sich die Engines fast schon die Hand. Ich merke schon noch mit welcher Engine produziert wurde. Der normal Endnutzer wird das nicht bemerken.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Es gibt doch ein eigenes Unity Forum? :notworthy:
    VR-Entwicklung mit Unity

Darth_Brush gefällt das.