1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor

Dieses Thema im Forum "UEVR - Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor" wurde erstellt von SolKutTeR, 22. März 2022.

  1. Ich habe es mal heruntergeladen aber ich da ich keine Flat Games habe:LOL:...

    der Voodoo hat Flat Games...
     
    #151 komisch, 31. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2023
    VJS_Tiger, rauchy und kellerbach gefällt das.
  2. Habe es heute auch mal kurz mit "Medieval Dynasty" getestet und es funktioniert tatsächlich. Jetzt gilt es darauf zu vertrauen, dass von anderen Nutzern zahlreiche Configs mit viel Know-How erstellt werden, die Grafik, Steuerung und das gesamte Spielerlebnis verbessern.

    Jusant aus dem Gamepass bekomme ichn hingegen gar nicht hin. Da wird das Bild nur linksseitig angezeigt und hat massive Grafikfehler. Obwohl es laut Liste sehr gut funktionieren soll.

    Getestet mit VD und Airlink.

    Falls einer von euch einen Tipp hat welches Spiel man unbedingt mal mit der Mod testen sollte, dann haut raus :D
     
    #152 Caddie, 1. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2024
    Rocco und ToM gefällt das.
  3. Ich muss jetzt mal blöd fragen...

    Thomas spricht ja in seinem Video von 3 Möglichkeiten das zu nutzen.

    - OpenXR
    -VD
    -Steamlink

    Wenn ich den UEVR starte meckert er das VD läuft...

    upload_2024-1-1_11-59-34.png

    Ok mach ich aus.
    und nun? Wie ich VD und Steamlink nutze weiß ich. Aber wie bekomme ich openXR auf die Brille ohne das VD und SL laufen? Weil auf Kabel/Air Link hab ich kein Bock....

    Aber ich nehme an, dass das der einzige Weg ist "nur" OpenXR nutzen zu können?
    Oder hab ich n Denkfehler?
     
  4. Ich habe mal alle wichtigen Anlaufstellen im Eröffnungsbeitrag mit aufgenommen, damit das Suchen danach nicht so langwierig ist. (y)
    (Habe ich vielleicht etwas vergessen, fällt euch noch etwas ein, was dort noch fehlt?) :notworthy:
     
    Seadersn und The-Wolf gefällt das.
  5. https://steamdb.info/instantsearch/...][7]=2023&refinementList[releaseYear][8]=2024

    Den Link finde ich ganz gut um herauszufinden, welche Spiele unterstützt werden sollten. Leider steht nach Anmeldung nur der Filter zur Verfügung die Spiele die man besitzt auszublenden statt andersrum :S
     
    Rocco und SolKutTeR gefällt das.
  6. Es sollten alle Verbindungsarten und Vertriebsplattformen funktionieren. (y)

    Dank Dir @The-Wolf wird direkt mit aufgenommen. (y)
    (Allerdings spiegelt dies nur den Katalog von Steam wieder, z.B. Itch.Io, Epic Store, Gamepass werden nicht gelistet.)
     
  7. Bisher das EINZIGE Spiel welches bei mir out of the box einfach funktionierte ohne einen Handschlag im Tool machen zu müssen. Lief auch butterweich:



    Alle anderen getesteten Spiele bisher mit einer kurzen persönlichen Bewertung

    • Days Gone --> Crasht leider direkt nach der Injection, dabei hätte ich darauf am meisten Bock gehabt, weil ich es gerade in Flat spiele
    • Ace Combat --> mein 2. wunschkandidat, war damals maßlos enttäuscht, als das Game ohne VR Support kam. Start war problemlos, allerdings bewegt sich das ganze Cockpit resp. Flugzeug, was übel ist.... Hab keine passende Einstellung gefunden, das zu ändern
    • Atomic Heart --> Start auch out of the box problemlos, aber Steuerung im Game "komisch".... Ich weiß nicht Shooter sind für mich mit Controller unspielbar, dann oben drauf noch die "beweglichen" Meta Controller.... Das ist aber glaube eher ein persönliches Problem, nicht vom Injektor
    • Scorn (@SolKutTeR ;) )--> Start auch out of the box problemlos, schaut gut aus, aber ist leider immer noch nichts für mich inhaltlich und ich hab dem Game mehrere Chancen gegeben... Technisch aber okay
    • Dead Island 2 --> Läuft grundsätzlich auch, aber das Hud ist nicht sichtbar, es ist "zu nah dran", besser kann ich es nicht beschreiben....

    Zum Vergleich, siehe Hardware in der Signatur, bin da glaube mit ganz gut ausgestattet, wodurch ich wohl auch bei Titeln wie Hogwarts keine Probleme mit der Performance habe.


    Der anfängliche Hype ist bei mir erst mal Weg muss ich ehrlich gestehen.... Es ist halt doch oft nicht nur Plug and Play sondern Fummelei um alles gut einzustellen.
    Ich PERSÖNLICH komme in der Birne noch nicht damit klar: VR Sicht aber FLAT Steuerung, ich hab jetzt Kopfweh nach 1,2 Stunden rum probieren.

    • Ego Perspektive, sitzend funktioniert mMn am besten, zum Beispiel eben Ace Combat, wenn ich das mit der Kamera hinbekommen würde.
    • Third Person geht klar mit Controller, hätte ich Hogwarts nicht schon durchgespielt würde ich den wohl jetzt weg schniefen,
    • Shooter like geht für mich irgendwie gar nicht.... Da ist vermutlich in meiner Birne zu tief verwurzelt eben die Arme und Hände zum zielen zu bewegen... Aber das geht hier ja (noch?) nicht....

    Alles im Allem aber definitiv Potential
     
    Cmdr.ECO, SolKutTeR und Rocco gefällt das.
  8. Bin gerade eben auch etwas zum Testen gekommen und ich bin echt begeistert vom Ergebnis! [​IMG] Wenn man bedenkt, dass es sich lediglich noch um ein Beta-Release handelt, kann man nur den Hut ziehen vor Praydog und seinem Team.

    Im Gebrauch war der Rai Pal Manager, der es einem erleichtert den Injektor und das Spiel zu starten, in der Rotation waren folgende:
    • A - RoboCop
    • A - Scorn
    • B - Observer
    • B - Grounded
    • C - System Shock Remake
    Laut spreadsheets Kompatibilitätsliste: A=Perfekt B=Gut C=Geht so

    Alle Testtitel liefen auf Anhieb perfekt, einzig Grounded musste ich das Rendering wegen Grafikfehler ändern. Im Test war lediglich ein Gamepad und es gab keine Probleme die UEVR Settings schnell und effektiv zu ändern. Bei Robocop wollte ich das 6DOF Profil testen, aber irgendwie habe ich es nicht hinbekommen, weder unter OpenVR noch unter OpenXR, damit muss ich mich nochmal beschäftigen. Allgemein fand ich die Performance mit SteamVR Rig (Index), mit OpenXR Rendering auch etwas performanter. Vorteil mit OpenXR ist zudem auch das on the fly ändern des Samplingwertes, was mit OpenVR Rendering nur mit einem Neustart möglich ist. Was mir allerdings auch auffällt, quasi jeder Titel braucht zusätzlich ein Anheben des Supersamplings, um die teils matschige Optik zu verbessern.

    Das einzige was mich allerdings massiv stört ist...
    das mein Urlaub morgen zu Ende ist! :mad::cry:

    Ist die Rede von der VR Neuauflage @joe209? Bezüglich Config Files/Profile, schau mal im ersten Beitrag nach? (y)
     
    Cmdr.ECO, ToM, Caddie und 2 anderen gefällt das.
  9. Ready or not und direct contact sind meine Favoriten. Zu ready or not hab ich schon was gefunden incl. controller Tracking:

     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  10. Der gute @Hoshi82 hat sich das ganze nun auch mal angeschaut und wie ich finde,..
    im Vergleich liefert der gute besser ab, als der ein oder andere Influencer mit knapp 30 min. :whistle:;):notworthy:


     
    Blitzz-Licht, komisch und ToM gefällt das.