1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor

Dieses Thema im Forum "UEVR - Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor" wurde erstellt von SolKutTeR, 22. März 2022.

  1. Scheinbar untergegangen, wir haben nun ein separates UEVR Forum. :whistle:;)(y)
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. mal eine andere frage, erkenne ich irgendwo in Steam welche Engien verwendet wird? Bzw. danach suchen.
     
  3. Das funktioniert über https://steamdb.info

    Du suchst dir das Game oben raus, klickst dann auf "App Info" auf der linken Seite und hast dann mittig die technischen Angaben (hier mal exemplarisch für das Game "Jusant"):

    upload_2024-1-3_11-21-29.png

    Wahlweise das neue Tool Rai Pal nutzen: https://github.com/Raicuparta/rai-pal

    upload_2024-1-3_11-27-19.png

    Ist noch in der Entwicklung, aber schon hilfreich und hat ne Autoupdate-Funktion.

    Der durchsucht dann deine Bibliothek auf diese Angaben und du kannst filtern usw. .... ideal für die UEVR-Mod.
     
    ToM, SolKutTeR und VJS_Tiger gefällt das.
  4. Hier ein paar Tipps:
     
  5. Habe das ganze hier mal aussortiert, danke an alle die bereits separate Threads angelegt haben. (y)
     
    Caddie gefällt das.
  6. Gar nicht mitbekommen, dass es vor zwei Tagen ein 1.01 Update gab. :eek:

    UEVR Beta 1.01
     
    maxxs und ToM gefällt das.
  7. Ich würde dem guten Praydog gerne etwas spenden, ist das nur über Patreon möglich? Ich würde Paypal bevorzugen, da ich nicht möchte das irgendeine Plattform mitverdient.
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  8. Seit dem Injector steigt mein Wunsch meine 3080 gegen ein technisch fortschrittlicheres Modell einzutauschen, der Preis von über 2.000 Euro hält mich jedoch noch davon ab. Vielleicht sollte ich wirklich statt NVIDIA nochmal AMD in Betracht ziehen. Auf Raytracing würde ich sogar verzichten … nutzt in VR eh nix.

    Engelchen und Teufelchen sitzen auf meiner Schulter.
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  9. Nach dem Preis-Wahnsinn durch das Grafikkarten-Mining plus Chip-Krise haben die Preise sich ja nicht auf die Zeit davor zurück entwickelt. Und nun steht uns wahrscheinlich schon der nächste Grafikkarten-Preis-Wahnsinn ins Haus wegen KI-Berechnungen mit Grafikkarten.

    Ich warte auf die nächste Generation. 2000 € sind mir auch viel zu viel. Aber in Zukunft wird das Top-Model wohl noch viel mehr kosten. Das macht doch keinen Spaß.
     
  10. Naja, sie es so: du musst ja nicht die höchste am Markt erhältliche Leistung haben, beim Auto hast du das doch auch nicht.

    Aber ja, ich weiss, der Vergleich hinkt insofern, dass wir mit dem UEVR jetzt plötzlich Spiele mit zu guter Grafik, die auf 1x 30-60 FPS optimiert sind für die mittlere Gamer Hardware, am liebsten mit 2x90 FPS spielen wollen und damit immer hinterherhinken werden, weil aktuellere Games mit normalen Settings immer zuviel Leistung fordern werden von VR Gamern.