1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor

Dieses Thema im Forum "UEVR - Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor" wurde erstellt von SolKutTeR, 22. März 2022.

  1. Ja, als Admin (sollte aber wohl auch als "normal" öffnen), nein taucht nicht im TM auf, Rai Pal getestet, der tut auch nur das .zip downloaden und automatisch entpacken; beim Öffnen der UEVRInjector.exe passiert wieder noch nix...

    Nochmal kurz, nur um sicher zu gehen, dass ich nicht irgend nen doofen Tunnelblick habe und was übersehe:
    • ich downloade das UEVR.zip von dieser Seite (hab wie gesagt schon alle 3 bisherigen Versionen getestet)
    • Ich entpacke das .zip
    • ich versuche UEVRInjector.exe zu öffnen (als Admin)
    Dann geht bei euch das Dialogfenster auf, oder? Bei mir eben nicht... es passiert einfach NIX :mad:

    Muss total doofer Fehler sein, weil niemand außer mir scheint dieses Problem zu haben. Finde auch im Netz nix dazu.
     
  2. .....ja eigentlich schon (?)

    (die microsoft.NETCore.App version 6.0.0 (x64) aber die hast Du ja inzwischen auch installiert, die musste ich mir auch erst installieren hatte er vorher angemeckert, das hatte ich vorhin ganz vergessen)
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  3. Danke für die Bestätigung, das ist nochmal gut zu wissen. Ich hab echt die Nase voll, den ganzen Sa Abend mit dem Shidd verbracht und zu nix gekommen :notworthy:
    Ich denke, dass es irgendwas mit der Windows Sicherheit zu tun hat. Aber dann dürfte das nicht nur bei mir so ein, sondern zig andere Leute müssten das Problem auch haben. Hab wie gesagt alles deaktiviert bzw. zugelassen was irgendwie geht; hilft nix. Muss es mal auf nem anderen PC testen, hab hier aber keinen. Aber selbst wenn es dann dort läuft; das hilft mir auch nicht wirklich weiter...
     
  4. Okay, ich hab's jetzt !!

    Es lag doch irgendwie am NET. Framework. Hab noch mal einiges hin und her probiert (hab jetzt 6.0.25) und siehe da, es öffnet sich. Keine Ahnung, was genau das Problem war. Ich hab mein System immer geupdated und es kam auch keine Aufforderung zur Aktualisierung, so wie das wohl bei einigen der Fall war. Ganz übel, aber nagut jetzt gehts...

    Dann hier der Thread zu Stray
     
  5. Ah ok ,Denkfehler von mir.Aber wäre ziiemlich cool gewesen.Ich habe damals die Reihe mit Nvision gespielt und war damals mein Highlight mit der
    Shutterbrille.Naja mal gucken was von den neurn Sachen geht.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Jetzt gibt es ja schon einige Beiträge und ich lesen heraus, dass die Games zwar schon in VR spielbar sind aber in 90% der Fälle ein Controller notwendig wird und das ganze die nicht über die Qualität eine Flatgame mods hinausgeht? Lieg ich da falsch?
     
  7. Nee so ganz falsch liegst du nicht, aber es gibt eben für viele Flatgames keine VR-Mods.

    Man kann grundlegend wohl immer mit Maus und Tastatur spielen und die meisten Games mit Controller (also bei denen wo es sich anbietet).

    Wenn ich jetzt mal auf Satisfactory schaue oder Medieval Dynasty, so ist UEVR zwar toll, um es mal zu sehen, aber bedingt durch die Maus- und Tastaturbedienung eher nicht ganz so optimal. Ich könnte mir bei diesen Games aber auch in Flat keine Controller- oder Motioncontrollersteuerung vorstellen, sodass es eben nur für nen tollen Eindruck des Erbauten reicht. Dafür kann aber UEVR nichts, da wäre nicht relevant, welche Art von ergänzendem Eingabegerät ich verwende. Es gibt einfach Spiele, bei denen bleibe ich nur bei Maus und Tastatur, bei allen anderen bin ich mit meinem XBox-Gamepad völlig zufrieden und brauche nicht zwingend einen Motioncontroller-Support.

    Man sollte hier einfach noch ein paar Monate warten und ich bin mir sicher, dass viele findige Tester und User solide Profile für die Motioncontroller zusammenbasteln, die wir dann verwenden können. UEVR ist und war nie als eierlegende Wollmilchsau geplant, zeigt aber, dass Spielehersteller mit einem kleinen Aufwand deutlich mehr erreichen könnten.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Für mich stellt sich halt die Frage welches Spiel lohnt sich zu kaufen um es in VR zu spielen. In flat will ich gar nichts spielen und schon gar nicht mit Tastatur und Maus. Die RE8 PCVR Mod. hat mich damals begeister. Die Mod für die PSVR2 war dann aber logischer Weise noch besser;)
    Wenn hier Vergleiche mit Astro Bot angestellt werden muss ich schon schmunzelen denn dort hat auch das Headset Aufgaben im Spiel.
     
  9. Dann entgehen dir aber tolle Spiele, die einfach nicht für Controller gedacht sind. Sage ich auf Fan von Aufbau- und Survivalgames ;)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  10. Die sind ja gar nicht so meins. Ich spiele gerne Horror so wie Propagation: Paradies Hotel, RE7 und 8. Bei RE4 geht mir schon das bischen Sammeln und zusammenstellen auf den Senkel. Ab und zu ein Rätselspiel (the Room VR Dark Matter) oder auch Jump and Run wie eben Astro Bot. Natürlich spiele ich auch gerne HLA, Red Matter oder Hubris.
    Und ich komme von Playstation und habe das Spielen mit dem PC nie gemocht bis eben VR kam. Von daher ist Tastatur und Maus wirklich nichts für mich. Ich habe mir bis heute kein Subnautica und Hit Man 3 geholt weil sie nur mit dem normalen Controller spielbar sind.
    Umso mehr ich hier jetzt schreibe umso mehr merke ich das UEVR wohl nichts für mich ist;)