1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor

Dieses Thema im Forum "UEVR - Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor" wurde erstellt von SolKutTeR, 22. März 2022.

  1. Die Controller mit Handtracking freizuschalten ist garnicht so schwer, hatte mich da gestern mal durchgewurschtelt. Wenn man sich die Punkte einmal gemerkt hat, ist das vom Ding her eine 5min Sache. Funktioniert mal mehr mal weniger gut. Mit Ghostbusters hats ganz gut funktioniert. Fühlte sich aber natürlich trotzdem nicht ganz wie ein natives VR Spiel an.

    Die Mod ist schon der Hammer. Ich würde jedes Game, dass ich jetzt zwar mit Controller gespielt hab, immer noch der Flat Version vorziehen, alleine schon wegen VR.
     
  2. Controllereinbindung am Beispiel von "Trepang2", ist glaub ich ein gore shooter im max payne stil. Find das Video sehr eingängig.

     
    Odyssey_Plus_Man und dervali gefällt das.
  3. Genau da hab ich mich dran orientiert. Hat super funktioniert (y)
     
  4. Man sieht wie viel Potential die Mod hat, unglaublich.

    Meiner Meinung nach führt das auch die großen Studios vor, die behaupten VR Support ist den Aufwand nicht wert usw. Benjo Beardo kommt hier innerhalb einiger Minuten zu einer spielbaren Grundlage. Jetzt überlegt mal, was ein Profi-Programmierer innerhalb z. B. eines Arbeitstages (8h) mit dem Tool von Praydog schon erreichen könnte...
     
    Hooky gefällt das.
  5. Gibt es hier jemand der den Injektor mal mit der Pimax 8KX ausprobiert hat?
     
  6. Danke für das Video. Im Grunde fixt das meinen größten UEVR Nachteil, zumindest für Shooter.


    Bin mir nicht sicher ob es schon mal angesprochen wurde aber kommt es mir nur so vor, oder wird bei der Nutzung von UEVR in Kombination mit der Quest 3 der Akku schneller leer gesaugt als normal?

    In meinem Fall ist der BoboVR Akku schon nach 1-2 Stunden leergesaugt.... Aber eigentlich ergibt es doch keinen Sinn, weil ja das Bild wie sonst auch nur gestreamt wird, oder hab ich n Knoten in der Birne?
     
    #236 dervali, 9. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2024
    kellerbach und Hooky gefällt das.
  7. folgende Titel hab ich mit meiner 8-K-X und Rechenschieber 13700K mit RTX 4090 angespielt

    mit FOV small, Renderauflösung Per Eye 3536 x 3532, im Ingame(s) im Prinzip alles auf Maximum (ein paar Sachen auf High und wenn verfügbar DLSS auf Quality) und Open-VR im Injector

    durschnittliche FPS von ca. 40 - 90 (Robocop z.B. nur mit ca 40-50 Fps im Schnitt, aber dafür sogar "Lumen" auf bester Stufe)

    (ziehe hier ein schärferes Bild als konstanten 90 FPS mit Grafikeinbußen vor, hat aber natürlich dann wieder die entsprechenden Nachteile! z.B. Motion-Sickness)

    ttps://vrforum.de/threads/uevr-terminator-resistance.11156/#post-161422
    https://vrforum.de/threads/uevr-star-wars-jedi-fallen-order.11149/#post-161548

    Weiterhin:
    Everspace 2
    Robocop
    Visage

    Everspace 2 - läuft auf Native Stereo bei mir, bis auf vereinzelte Ausnahmen (Grafikfehler durch nicht syncrone Renderung der Augen) ziemlich smooth (ähnlich wie Squadrons) ohne dass einem schlecht wird. sieht gut aus im Cockpit-Modus (Taste V), spielt sich relativ problemlos (Weltraum-Shooter) und mach richtig fun

    Robocop - hab ich mit ner angepassten Config für Controller (Index-Controller) angespielt. Lässt sich damit einigermaßen passabel spielen (vorher mit Tastatur praktisch unspielbar), optisch weiß ich bis Heute nicht ob ich es gut finden soll (Lumen?)....find es ziemlich anstrengend für die Augen, schwer zu erklären, muss man selber mal ausprobieren.

    (Stray werd ich die Tage mal anspielen, da mich der Unterschied (optisch und Leistungsmäßig) zwischen der Luke-Ross-Mod und dem Injector
    interessiert. Habs mit der Luke-Ross-Mod damals komplett durchgespielt und war geflasht).

    Denke die meisten Games lassen sich mit Gamepad z.B. X-Box-Controller am einfachsten zocken, da passende Ingame-Unterstützung vorhanden.
     
    #237 Blitzz-Licht, 9. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2024
    SolKutTeR, Odyssey_Plus_Man und komisch gefällt das.
  8. Auch mein geliebter Gametalk hat das Thema UEVR und VR mal aufgegriffen, leider bleibt es aber wieder ziemlich platt und man begeistert sich eher für das x-te Japancomicgrafikgame *gähn*, den zigsten Elden Ring Ableger *schnarch* und findet ein VR Headset für 550 Euro noch immer teuer, gibt aber problemlos 600 Euro für n Handheld aus, nur damit man damit auf der Couch liegen kann.



    Die Diskussion wird dem Vorschaubild leider wieder nicht gerecht, man bremst den Hype halt gefühlt gern absichtlich aus. Wenn einer schon meint, dass er sich das nie leisten konnte (aber jedes Jahr das immer gleiche Call of Duty kauft) ….. naja ……..
     
    Odyssey_Plus_Man und SolKutTeR gefällt das.
  9. Es ist halt bezeichnend, dass keiner von den Dreien den Injektor und die entsprechenden UEVR Erlebnisse überhaupt mal selbst probiert hat :notworthy: (dementsprechend flach waren die Aussagen...)

    Aber man merkt das auch bei GameTwo, z. B. letztens in deren 'Top 15 Games 2023' - kein einziges VR Spiel war dabei, dafür aber völlig unbekannte Indie 2D Jump&Run. Ist halt nicht ausbalanciert, aber den ihr Schwerpunkt ist halt Flatgaming.
     
  10. Ohne es gesehen zu haben, weiß ich schon genau in welche Richtung es wieder gehen wird...
     
    #240 Hooky, 10. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2024