1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index - Zubehör

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 1. Mai 2019.

  1. Hallo, gibt es für die Index eine Fernbedienung wie bei der alten Rift?
    Bzw. lässt sich irgendeine koppeln?
    LG
     
  2. Es ist doch sehr erstaunlich, dass auch Valve so rein gar nichts nachschiebt für sein ach so modularen Slot. Außer irgendeinem dusseligen Beleuchtungsgag kann man das doch bislang eigentlich nicht wirklich sinnvoll nutzen, oder habe ich da etwas Wesentliches verpaßt ? Unglaublich.
    Damit tun sie ihrem Produkt leider keinen Gefallen. Anscheinend war da wie bei HTC nur ein vages "wäre ja gut wenn's modular wäre" Konzept und niemand schert sich drum, da auch was mit anzufangen.

    Das weder HTC - mit Ausnahme des Wireless Kits, was natürlich schon super ist - noch Valve da wirklich was liefern, aber so ein kleiner Laden wie Pimax fast noch am ernsthaftesten daran zu arbeiten scheint ist ja eigentlich ein schlechter Witz.
     
  3. Sehe ich genau so, allein das z.B. kein Fullbody Tracker Kit von Valve verkauft wird ist schon echt schade.
    Wer weiß vielleicht hat HTC dahingehend noch laufende Verträge, welche Valve in dieser Zeit dahingehend noch einschränkt. :notworthy:

    Auch das z.B. kein Drittanbieter dahingehend etwas bereitstellt, da die Lizenz ja schon seit längerem verkauft wird und man diverse Hardware Assets bekommen kann.
     
  4. Falls jemand seine Index etwas Individualisieren möchte, z.B. mit einem stylischen Knight Rider Lauflicht oder ähnliches.
    Gibt es nun eine LED-Leiste in Rot sowie Blau von Minidex Mods, welche mit gerade mal $40 zu Buche schlägt.
    (Allerdings ist der Versand bisher nur auf den USA beschränkt.)


    [​IMG]
    MINIDEX MODS

    Plug and play mods for the Valve Index.
    [​IMG]
    Die Software ist zudem recht intuitiv und wird kostenlos beigelegt.
    [​IMG]



    In der Mache ist zudem eine LED-Lüfter Modifikation Minidex Duo.
    [​IMG]
     
  5. Uuuuund da ist das Ding :ROFLMAO:

    Ich steck mir immer gern zusätzliches Gewicht in die Brille für Spielereien die man selbst nicht mal sieht. Evtl. für Arcades intressant...
     
    axacuatl gefällt das.
  6. Für z.B. ein Knight Rider Lauflicht wäre es mir schon $40 Wert und ich würde schon darüber nachdenken. :love:

    Allerdings wäre mir z.B. eine Leap Motion Einheit auch lieber, auch wenn diese sicher um ein vielfaches schwerer als diese LED Leiste daherkommen sollte. Hab mich allerdings noch nicht dazu bereitgestellt mich um einen 3D-Druck zu kümmern. :notworthy:
     
  7. Naja ich hab den Slot zwar als Erweiterungsmodul beführwortet innerlich, aber einen Mehrwert konnte ich nie erkennen.
    Was soll man da noch groß nützliches dranbauen außer Leab Motion oder Kühlung?
     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Die beiden Mini-Lüfter machen sicherlich ein hochfrequentes Surren.... Passt dann zu den LH2.0 ^^ Die Brille wird zwar außen warm, aber innen geht es doch wirklich!
     
  9. Hat jemand einen Tipp für einen guten Ständer, auf dem ich die Brille platzieren kann? Vielleicht sogar mit einer dazu passenden Ablagemöglichkeit für die Knuckles?
     
  10. @Daniel84 da gibt es tatsächlich mittlerweile so einige. ;)(y)

    z.B. bei VRGE jeweils als Wallmount für 49$:
    [​IMG]

    Als Underdesk für 35$:
    [​IMG]

    Bei z.B. dem Drittverwerter VRMust den Stand für 40$:
    (Denke jedoch das man diesen auf z.B. Amazon/eBay weitaus günstiger bekommt.)
    [​IMG]

    Oder aber auch im 3D-Druck Bereich in verschiedenen Variationen:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Cmdr.ECO und Daniel84 gefällt das.