1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbesserungsvorschläge? Her damit!

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Marcus, 22. März 2014.

  1. Jawohl, Icon passt. Einwandfrei! Ein weiterer Schritt in Richtung Weltherrschaft ;)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Schön das es nun funktioniert. (y)
    [​IMG]
     
    ToM gefällt das.
  3. Chrom und Firefox ist der Icon jetzt auch sichtbar (y)
    Dankeschön ^^
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Ist jetzt nur so'ne Idee aber VR angepasste Smileys wären cool^^
    Aber fragt mich nicht wie die Aussehen könnten:whistle:
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. @komisch das ist ein recht leidiges Thema und fast schon so alt wie das VRforum an sich. :cry:
    Wir haben bisher schon mehrere VR-Emojis testweise eingebunden, aber keines bietet sich wirklich an.
    Meist sind diese zu groß und würden mehr das Gesamtbild des VRF trüben, als das diese das VRF bereichern.

    Bei einer angepassten Größe von 18x18p, was dem Gesamtbild zuträglich ist, bleiben nicht genügend Bildinformationen bestehen.
    Hier ein kleines Beispiel des angepassten Emoji-Pack, My Virtual Sticker (iOS) von Christian Buechner:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Leider ist das Ergebnis recht bescheiden in dieser benötigten Größe....

    Hier hatte ich mal zwei kreiert, welche den typischen First-VR-Immersion Emotion zeigen [​IMG] od. [​IMG]
    (Leider hab ich den Farbcode, bei dem zweiten nicht ganz, von den jetzigen getroffen.)
    Sowie den guten Freddi von den VR-Nerds,.... [​IMG]


    Wenn jemand weitere VR bezogene Emoji-Packs kennt, oder gerne auch einzelne passende Smileys, welche sich anbieten würden....
    Bitte meldet euch bei uns..! (y)

     
    ToM und komisch gefällt das.
  6. Ich muss das Thema noch einmal hervorholen. :notworthy:

    Nachdem immer häufiger alles in die [Sammelthreads] geworfen wird, haben wir uns dazu entschlossen den Passus nun komplett zu streichen, bis auf die Review Sammelstellen in der User Review Rubrik. In der Hoffnung das in gewisse Rubriken wie z.B. die Valve Index Rubrik, mehr Threads aufgesetzt werden. Da wir uns hier eh in einem reinen VR-Forum befinden, stellt jeder Thread ein gewisser Sammelthread dar.

    Was haltet ihr davon?
     
    komisch und Cmdr.ECO gefällt das.
  7. Braucht man eigentlich wirklich diese VIELZAHL von Unterforen?

    Wenn ich mir alleine das VR Games Subforum anschaue ist es verdammt unübersichtlich...
    Sicherlich 2016 war es noch sinnvoll nach Steam VR und Oculus Home Games zu sortieren, aber das hat sich doch mittlerweile eigentlich erledigt.

    Die einzige sinnvolle Unterteilung wäre meines Erachtens nach:
    PCVR, Oculus Quest (bzw. Standalone), PSVR (stirbt eh).

    Man müsste überlegen wie man mit spielen Umgeht, die zu erst auf einer Plattform erscheinen (z.B. zu erst auf der Quest) und dann später einen PCVR Port bekommen. Oder man muss überlegen ob man überhaupt zwingend trennen muss.

    Und das war jetzt nur eine Kategorie. Die anderen sehen nicht viel besser aus.
     
  8. Die einzigen Unterforen sind doch lediglich nur in den VR Entwicklung und VR Spiele Foren vorhanden? :notworthy:

    Bezüglich der VR Spiele Rubrik gebe ich Dir recht, wäre da nur nicht Oculus und ihre Exklusivtitel auf PCVR Ebene.
    So gesehen macht es schon Sinn finde ich, zumindest die folgenden abzudecken; Steam, Playstation (ist noch lange nicht tot), Oculus Home (Rift/Ouest) und für alles weitere, was z.B. für Quest und oder Rift, PSVR, Steam usw. (Viveport) erscheint, dass Plattformübergreifende Subforum.

    Was man vielleicht machen könnte, ist die WMR und Mobile Rubrik zu streichen. Bei letztgenannten muss man nur schauen, wie es sich mit anderen Playern zukünftig auf dem Markt verhält. Wenn z.B. Samsung ein autarkes HMD-System auf den Markt bringen sollte und wie sie die Monetarisierung anstreben.

    Die Arcade Rubrik spricht soweit ja für sich, denke ich.

    Alles weiter wie z.B. Mods, allgemeine Fragen, unangekündigte Spiele wo die Plattform noch nicht konkret genannt wurde, Spiele ohne Store Anbindung (z.B. auf itch.io) usw. kommt in die übergreifende VR-Spiele Rubrik.

    Perfekt ist das ganze nicht gelöst, da bin ich mir auch im klaren. Aber die jetzige Form stellt für ein reines VRforum momentan die Konkretere Form da. Wie gesagt wäre Oculus nicht mit ihren PCVR Exklusiv Titel, könnte man das ganze auf Plattformübergreifendes-VR, PC-VR, Mobil-VR, PS-VR und Arcade-VR eingrenzen. Alle anderen wie z.B. Viveport haben sich für den Markt ja mittlerweile geöffnet, daher auch keine separiertes Subforum vorhanden.

    Wenn jemand diesbezüglich eine interessante Lösung hat abseits von, schmeißt alles in eine einzige Rubrik, bitte immer her damit. (y)