Shipping Update Mails sind raus. Gibt wohl einen Monat Verzögerung bei den meisten. Einige März Order kommen erst im Mai.
Jo bei mir wird 2.-10.5. angekündigt. Schade aber immerhin Gewissheit. Ich frage mich natürlich trotzdem warum Bestellungen die später rausgegangen sind einen halben Monat früher beliefert werden. Aber das werden wir wohl nie erfahren.
Sie schieben die März Lieferungen wohl einfach dazwischen und liefern den 2. Rutsch normal wie angekündigt raus. Hat dann zur Folge, dass die frühen Besteller noch länger warten müssen. Kann ich mir zumindest nicht anders erklären...
Jo, statt April ist meine Angabe jetzt bei 6/13/2016 - 6/23/2016. Um es mal positiv zu sehen: ungefähr ab der Zeit (oder nur wenig später) beginnt unser Fenster für den Sommerurlaub. D.h. ich habe dann vermutlich auch zeitnah etwa 3 Wochen frei... Trotzdem schon krass. Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob die Vive tatsächlich noch im Mai kommt, oder ob die sich auch noch genauso verschiebt. (Im Moment vermute ich ja eher Letzteres.)
Bei mir auch, aber jetzt hat man Daten wo man sich orientieren kann.Vorher hat man ja überhaupt kein Plan gehabt in welchem Batch man ist.Die Info reicht mir ....
30 Minuten nach Launch bestellt, habe jetzt auch den 30.05 bis 09.06 genannt bekommen. Schade, aber verkraftbar. Das Oculus sich weltweit gesehen mit dem Launch keine Freunde gemacht hat ist absolut nachzuvollziehen. Man sagt "Vorverkauf im Januar und Auslieferung ab März" aber tatsächlich wusste man wohl vorher um die radikalen Verschiebungen (wenn auch nicht in dem Ausmaß) Bescheid. Hätte ich so sowohl Oculus als auch vorallem HTC nicht zugetraut. Aber gut, hoffen wir es spricht für die Verbreitung von VR wenn so viele Gerät verfügbar sind und vorallem so begehrt.
Ich denke eher es spricht gegen die Kompetenz von Oculus Hardware zu bauen. Hab jetzt wohl noch eine der letzten vor der Verschiebung bekommen. Ich befürchte das wir sich leider auch auf die Software auswirken, je langsamer die Verbreitung der HM desto länger wird es wohl dauern bis regelmäßig Softwarenachschub kommt. Seit dem Launch kam auch wirklich kaum noch was nach im Store.