Ich glaube, dass mache ich dieses Jahr auch mal mit den Kindern. Der Weihnachtsmann kommt ab dem 24. Dezember !! - Oh warte, nein, er verspätet sich. - Nur ein paar Tage - Mist, einem seiner Lieferanten ist der Schlitten umgefallen, dauert doch länger - am 15. Februar kann ich Euch mehr sagen - oh, ich habe eine Email vom Weihnachtsmann !!! Mist, ist doch nur ein Angebot für einen Diskount auf 'nen passenden Gabentisch - ahh, hurra, jetzt hat er Geld von meiner Kreditkarte abgebucht (warte mal, was hat er getan ?!) - jetzt, ich glaube er kommt ?? - - - Oh, er ist beim Nachbarn, der erst vor einer Woche hergezogen ist - er liefert erstmal Ostereier aus, findet er irgendwie wichtiger als Euch erstmal die Weihnachtsgeschenke zu bringen...
Als Backer der ersten Stunde sollte man doch daran gewöhnt sein zu warten. Die ersten Def Kits wurden ja auch nicht im Dezember 2012 ausgeliefert, sondern erst im März 2013. Damals hieß es: "Auch einen Grund nannte Palmer Luckey in diesem Zusammenhang: Die Masse an benötigten Dev-Kits sei schlicht zu groß, um diese in der Kürze der Zeit fertigen zu können." Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte. Ich bin gespannt ob die Controller pünktlich kommen
Hmm. Gestern waren es angeblich die XBox One Controller Wireless Adapter, heute die Linsen. Mal schauen, welche Sau morgen durch's Dorf getrieben wird. Ich glaube langsam keinem Gerücht mehr dass ich nicht selbst erfunden habe. Wie dem auch sei, Oculus hat mein Geld schon vor ein paar Tagen abgebucht, was ich für ein untrügliches Zeichen der bevorstehenden Lieferung deutete. Wohl falsch gedeutet - da haben sie ihre Policy wohl etwas "gelockert". Oder sie haben's nicht auf die Reihe bekommen, wollten mir eigentlich eine schicken aber es hat irgendwie nicht geklappt (was die schlechtere Alternative wäre, weil's bedeuten würde, dass sie einiges nicht im Griff haben).
erst mal die versandkosten erstattet, und am ende bekommt man noch ein gratis spiel dazu. wenn das noch dauert wird es wohl ein gutes spiel, zeit für die entwiklung ist je vorhanden.
So ich habe es gemacht. Ich habe heute meine Rift storniert und eine Vive bestellt. Leider wird das nur den Wenigsten von euch etwas nutzen, da ich ein Versand-Fenster vom 06/13/2016 bis zum 06/24/2016 hatte (Order-Nr.: ...33...). Ich bin immernoch der Meinung, dass die Rift etwas bessere Headset ist, aber es waren am Ende doch zu vile Gründe die gegen die Rift sprechen: Zunächst einmal bin ich eigentlich kein Fan von Facebook und von der ganzen Exclusiv-Titel-Ggeschichte von Oculus. Aber das hätte jetzt eigentlich keine Einfluss auf meine Entscheidung für ein Headset gehabt. Ich muß dazusagen, dass ich meine DK1 geliebt habe und sie leider viel zu früh verkauft habe. Um so mehr hat mich dann die Verschiebung des Lieferdatums der Rift von 1,5 Monaten getroffen. Das hätte ich aber dann auch noch verkraftet. Heute kam dann aber der nächste Ärger wegen der Amazon-Geschichte. Wie ihr ja warscheinlich mitbekommen habt, können die Amerikaner sowohl bei Amazon, als auch bei Best Byu eine Rift im Bundle mit einem PC bestellen und erhalten das Teil dann ab dem 23.04.2016. Und das zu einem Preis, den ich hier bei uns für eine Rift in Ebay auch zahlen müsste. Und ich Idiot habe am 06.01. schon meine Rift bestellt und muß bis Mitte/Ende Juni warten. Ich finde es echt nicht in Ordung wie hier mit den Preorder-Kunden umgegangen wird. Aber auch da war die Entscheidung noch auf der Kippe, aber letzen Endes habe ich dann gemerkt, dass ich den ganzen Ärger ja Ende des Jahres ja nochmal habe, wenn ich dann die Controller bestelle und ebenfalls wieder ewig warten muss. Nein das halten meine Nerven dann wohl doch nicht aus. Deshalb habe ich mich dann dafür entschieden doch tiefer in die Tasche zu greifen und meine Nerven zu schonen. In diesem Sinne wünsche euch noch viel Spaß mit der Rift (wenn sie denn da ist) und wechsle jetzt ins Vive-Lager