1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Versand] Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Sashmigo, 2. April 2016.

1. Info aus Reddit, am 12.04. werden nicht unbedingt Rifts verschickt, es gibt nur ein Update bezüglich des Shipping Datums. Klingt nicht so als wäre da schon irgendetwas klar im Moment was den wirklichen Beginn der Auslieferung der Pre Order betrifft

Und der Preis ist definitiv zu hoch. Nicht für uns Enthusiasten aber für die breite Masse. Und das die Rifts so lange ausverkauft sind hat wenig zu sagen. Es wurde auf Twitter mal was von 300 000 - 350 000 Einheiten erzählt und FB will bis Jahresende 900 000 ausliefern. Nicht gerade eine attraktive Platform für Softwareentwickler.

2. Hab ihr die Mail nicht bekommen ?

Meine lautet wie folgt :

Hi XXXXXXX,

We know you're anxious to receive your Oculus Rift and apologize for not updating your order status sooner. We've been working through an unexpected component shortage, and unfortunately, that issue has impacted the original shipping estimates for some early customers.

We're working hard to get up-to-date ship windows, and you should expect to see your order status updated on oculus.com by Tuesday, April 12. Although many Rifts will be arriving on schedule and in line with original estimates, we'll be covering shipping and handling costs for all orders placed through today.

We're shipping rifts everyday. Don't hesitate to reach out to the Oculus support team if you have additional questions.

The Oculus Team

Need Help? Oculus Support Center
    Oculus VR Ireland Limited

Oculus

Oculus VR Ireland Limited

Mehr steht da halt nicht drin ;)

3. Hi,
    Habe auch die selbe Mail bekommen.

4. So jetzt ist die Mail auch bei mir angekommen also Schluss mit F5 drücken.

5. Also ich denke, das das Geschäftsmodell VR für Entwickler von exklusiven Multimillionen VR Projekten erst beginnt, wenn eine kritische Anzahl (ebenfalls im Millionenbereich) überschritten wurde. Bis dahin werden die Entwickler entweder bereits getätigte Entwicklungen auf VR anpassen bzw, dann neu vermarkten oder die Projekte in einem überschaubaren Rahmen / Budget halten. Man wird sich die Verbreitung dieser Technologie genau ansehen und dann entscheiden ob sich das möglicherweise lohnen wird. Im Moment sind die großen Publisher (mal abgesehen von EA (Crytec) und Ubisoft) vorsichtig. Sony bzw. SCEE wird dem ganzen nochmal einen entscheidenen Impuls geben. Ohne Sony wäre es viel viel schwieriger VR zu etablieren.

Was wir alle noch nicht genau einschätzen können ist, ob man überhaupt in VR über Stunden, Tage und Wochen spielen kann oder will. Welche Effekte werden sich zeigen, wenn man sich über einen längeren Zeitraum in VR bewegt. Eines steht fest ... wir die Enthusiasten werden die Testkanienchen sein. Wenn alles gut geht wird sich die Technologie möglicherweise durchsetzen, wenn nicht werden die Medien das Thema sehr schnell aufgreifen und kaputt reden, bevor es richtig begonnen hat.

Mir fehlt dabei etwas die Sorgfalt und Analyse warum verschiedene Personen unterschiedlich auf die Technologie ansprechen. Unsere Aussagen und Bewertungen werden über den Erfolg oder Misserfolg richten. Also sollten gerade wir sehr verantwortungsvoll mit dem was wir hier zum Besten geben umgehen. Ein Shitstorm ist schneller gestartet als man denkt ...und wenn der einmal rollt ist es zu spät. Just my 2 Cent.

#15 Bolli, 3. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2016
  6. Ist halt immer so schlechte Neuigkeiten verbreiten sich schneller als gute.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

7. Einige Rifts werden wohl ausgeliefert. Auch jetzt nach Europa. Ich bin mal gespannt wie viele es wirklich sind und ob wir hier auch ein paar haben, die schon eine Rift bekommen. (Quelle)

8. Hat ein Backer im Forum schon eine Versandmail bekommen? Ich bin Backer #43.. und habe immer noch den Status preorder.

9. Wer die 1-3 Woche Mail erhalten hat sollte sie eh in diesem Zeitraum bekommen. Und ist ja jetzt die 2te Woche. Sollte also dann bei den meisten die sie erhalten haben zumindest nächste Woche da sein.

https://www.reddit.com/r/oculus/com...s_are_still_going_out_but_if_for_some/d1n1l68

Und was den VRNerds Artikel angeht, hab eine 23er Nummer, hat also wohl nicht viel zu sagen *grummel* :)

10. Oha, Hut ab, da warst Du ja ein ganz früher Believer (davon ausgehend, dass Du damals nicht 5$ gespendet hast sondern ein DK1 gebackt hast) ! Und selbst Du hast noch - nix ? Dann kann es aber doch nicht angehen, dass schon die Ersten aus der Gruppe des Plebs (=ordinäre Frühbucher und Warmduscher wie ich) eine Rift geliefert bekommen haben. Sie müßten doch erst die 9000 Backer abgefrühstückt haben und dann erst mit den ersten Frühkommern anfangen sollen...