1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Versand] Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Sashmigo, 2. April 2016.

1. Gibt es außer der Webseiten Kontakanfrage eigentlich noch eine andere Art, mit dem Oculus SUpport zu kommunizieren ? Seitdem ich denen mitteilte, dass die Zahlung sehr wohl erfolgreich war, stellen sie sich netterweise einfach tot.

Geld weg, kein Produkt da, nicht mal angekündigt, weil angeblich nicht bezahlt, und Support geht auf Tauchstation. Wenn nicht fb dahinter stünde würde mir jetzt die Düse um mein Geld gehen.

2. Probiers doch mal im offiziellen Forum. Da müsste auch teilweise Oculus Personal unterwegs sein.
    Ansonsten hab ich schon öfter gelesen, dass der Support für ne Antwort ziemlich lange braucht.:unsure:

3. Tag der Bestellung; ............ 06.01.2016
    Bestell NR ......................... 6130000297xxxx
    Evtl Uhrzeit der Bestellung; ............ 38 min nach eröffnung
    Vorraussichtliches Lieferdatum; .........5/30/2016 - 6/9/2016
    Tatsächliches Lieferdatum; ...........ebenfalls noch nix bekommen weder mail noch Abbuchung

@axacuatl : Ist echt krass wie Du da behandelt wirst ich würde es aber auch machen wie Syndroid meint.Einfach nochmal im offizielen
    Forum posten.

4. Hallo Zusammen,

hier nun auch mein erster Beitrag. Ich war bisher nur passiver Leser des tollen Forums:

Tag der Bestellung; ............ 06.01.2016
    Bestell NR ......................... 613000027xxxxxx
    Evtl Uhrzeit der Bestellung; ............ 09 min nach Eröffnung
    Vorraussichtliches Lieferdatum; ......... 09-15.Mai.2016
    Abbuchung PayPal .......................... 13.April.2016
    Tatsächliches Lieferdatum; ........... bisher nichts gehört.....

Wenigstens kann ich mich mit meiner Vive beschäftigen :)

Cmdr.ECO gefällt das.
  5. Aufgrund der hier gelisteten Versandgeschichten und lieferdatum im august habe ich gestern eine CV1 in München geholt ! Da dem Verkäufer nach 2-10min richtig übel wurde! Inclusive Support wenn nötig über ihn und seinen touchplatz in der reihe fand den Preis akzeptabel mehr hätte ich auch nicht ausgegeben. . (Test vorort nagelneu vlt 1h genutzt.. ) ohne Bucht logischerweise ! Ihr dürft aber gern die Versandgeschichte weiterführen das intressiert andere sicher auch!!!

6. Hi Lundström,

willkommen im Forum ! Wir scheinen dann ja Schicksalsgenossen zu sein ! Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall den Support anschreiben. Nicht etwa, weil sie Dir helfen würden, das scheint wohl nicht in deren Job Description vorgesehen zu sein, aber damit Du wenigstens nachher nicht zu hören bekommst, Du hättest es auf dem Weg nicht probiert. Bei mir haben sie erst schnell geantwortet, sinngemäß mit der Aussage, dass man vor einigen Wochen versucht habe abzubuchen, es aber nicht geklappt habe, darum solle man eine andere Zahlungsart einpflegen im System. Wenn man sie dann mittels Transaktionsnummer darauf hinweist, dass sie das Geld schon längst erfolgreich eingezogen werden sie vermutlich auch bei Dir auf Tauchstation gehen.

Daher solltest Du erwägen, Deinen Fall auch im Support Forum von Oculus bekannt zu machen (Kudos @Syndroid). Entweder als Beitrag in dem Thread, den ich heute morgen startete (https://forums.oculus.com/community...t-delivered-oculus-claiming-no-money-received) oder halt als eigenen. Und Du solltest dabei auch den Mod Cybereality ansprechen, entweder indem Du in Deinem Beitrag @Cybereality angibst oder ihm unter seinem Profil (einfach den Namen anklicken; er hat zahlreiche Announcement Threads geöffnet, auch heute) eine Mitteilung schreibst. Ob's hilft weiß man nicht, aber was sollen wir sonst machen.

Laut Paypal Homepage hat man jedenfalls 180 Tage Zeit das Geld zurückzufordern, falls Oculus ihren Laden gar nicht mehr in den Griff bekommen.

lundstroem gefällt das.
  7. Tag der Bestellung; ............ 06.01.2016
    Bestell NR ......................... 6130000313xxxx
    Evtl Uhrzeit der Bestellung; ............ ka
    Vorraussichtliches Lieferdatum; .........5/30/2016 - 6/9/2016
    Tatsächliches Lieferdatum; ...........leider noch nix

8. Hättet ihr doch beim Amazon bestellt ^^

"eVRydayVR‏@eVRydayVR
    My Rift preorder is finally coming! I ordered at 23 min. This is my Rift #3 and I'll use it for test/demos at work."

;)

9. Dann hat man aber keinen Platz für Oculus Touch, oder?
    Wer weiß wie lange man da noch warten müsste im schlimmsten Fall :D

10. Ach, wie süß. Ja, ich habe ja noch meinen tollen Listenplatz für die Touch - also, wenn ich da genauso "früh" beliefert werde wie für die Rift selber, dann kommen die ja schon ein paar Monate nachdem man die an der Tankstelle für Bonusmeilen mit 20,- Zuzahlung bekommt. Also ehrlich, die Listenplatz Geschichte kann ich nach dem Chaos nicht mehr ernst nehmen.

Cmdr.ECO gefällt das.