Oops, hatte das nicht verfolgt, das wäre ja - erstaunlich. In der dritten Iteration über diesen Zeitraum? Aber wie gesagt, ich erwarte von den Pimax Controllern sicherlich nicht, dass sie besser als die Knuckles sind, und das fast egal wie schlecht die Knuckles ausfallen mögen...
Die Ergonomie. Abhängig von der Handgrösse sind z.B. die Sticks mit dem Daumen kaum zu erreichen (die Touch-Schiene erst recht nicht), oder man muss die Schlaufen so locker machen (um mehr Spielraum beim Beugen des Daumens zu haben) dass die Knuckles nicht mehr fest an der Hand sitzen und rumschlackern. Die Meinungen gehen da wirklich von super bis absolut unbenutzbar. Ich will damit nicht sagen dass die Knuckles scheiße sind, aber ausgereift sind sie jedenfalls bei weitem noch nicht und bei den Oculus Touch habe ich noch nie gehört dass jemand sie nicht super findet. Ist aber eigentlich offtopic.
Mir gefallen die kopierten Touch Controller von Pimax. Wenn die genau so gut in der Hand liegen wie die original Touch Controller wäre ich mehr als zufrieden. Von den "Knuckles" hingegen halte ich persönlich absolut gar nichts, denn nach den Touch Controllern, die meiner Meinung nach die besten VR Controller bis heute sind, ist der nächste Schritt imo Handtracking mit/bzw Datenhandschuhe, und nicht dieser seltsame Zwischenschritt wie es die Knuckles darstellen. ...aber so hat jeder seine Vorlieben.
Handschuhe klingen immer vielversprechend und sehr interessant. Viele Spiele benötigen aber auch die Eingabemöglichkeit über Knöpfe oder Bewegungsstick. Ka wie man das alles per Handschuh lösen möchte.
Komisch... Ich als Backer #4879 bekam gerade die Umfrage, welche Pimax ich haben möchte. Dachte, dies würde noch ziemlich lange dauern.
Sie haben anscheinend die Umfrage an alle Backer rausgehauen, selbst welche mit 7000‘er Nummern. Wenn ihr als Backer keine Email bekommen habt, solltet ihr schnell im Spam Folder nachsehen - da war meine nämlich gelandet ! Also macht euch jetzt nicht große Hoffnung auf schnelle Lieferungen, erstmal muß man mal abwarten, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt.
Naja wenigstens habe oich die befragung durchgemacht... dachte doch eigendlich ich bin bei den 25xx ern... tja falsche info, 36xx verdammt... wird april