Ihr solltet besser nicht im Pimax Forum lesen..... ziemlich viele nicht erhaltene Headsets.....und viele erzürnte Backer (teilweise 300er und 400er nummern....) Hoffe ich habe da mehr Glück als die und meins kommt an...
Allgemein geht es gerade im Pimax-Forum gut ab Viele aus den niedrigen Backer-Bereichen rasten ja gerad förmlich aus.
Weil sie keine Pimax bzw. keine Versandinformationen bekommen bzw. Pimax wohl in Korea die Pimax über einen Einzelhändler verkauft, aber die Backer nicht vorrangig bedient Bsp. : https://forum.pimaxvr.com/t/replied-383-and-still-didn-t-get-my-tracking-number/12138/22
Naja, wenn sie auch bei Alternate erhältlich werden, kann man sie kaufen und Pimax bekommt Kohle. Von den Bäckern bekommt Pimax keine Kohle mehr. Ich würde sie sofort bei Alternate kaufen, wenn sie Alternate auf Lager hätte, auch wenn noch nicht alle Bäcker beliefert wurden. Das Leben ist eines der härtesten. Duck und weg.
Naja mal ehrlich.... Pimax entwickelt sich immer mehr zur Luftnummer. Man kann nur hoffen, dass bald die großen Hersteller mit der 2. Generation beginnen und einen wirklichen VR-Mehrwert liefern. Vermutlich hat bis dahin die Garagenproduktion von Pimax nicht mal alle Bestellungen abgearbeitet...
Mich würde interessieren, ob die Verarbeitungsqualität bei den jüngst ausgelieferten HMDs besser ist als noch vor kurzem. Schließlich scheinen recht viele HMDs zwar produziert zu sein aber in der Qualitätskontrolle festzustecken. Daher wäre es auch denkbar, dass Pimax Verzögerungen hinnimmt um eine bessere Qualität zu bieten, was ja im Sinne der Käufer sein dürfte. Es würde zu Pimax eher unprofossionellem Vorgehen passen, dass sie ausgerechnet das nicht kommunizieren . Aber warum spekulieren, ich hab mal direkt bei Pimax nachgefragt. Wenn Xunshu antwortet werde ich es euch mitteilen.
Paranoia-Modus an: Mich würde interessieren ob die Pimaxe die an die Tester (Thomas, Sebastian und Martin) ausgeliefert wurden dieselbe Hardware verbaut bekommen haben wie die Pimaxe die die Baker bekommen haben und ob die Endkunden auch dieselbe Hardware bekommen werden. Daher wäre es mir fast lieber, wenn Thomas seine Baker Pimax mal getestet hätte, bevor er sie verschenkt. Paranoia-Modus aus.
Naja mal ehrlich... was ist denn für dich ein "wirklicher" Mehrwert... was man von den ausgelieferten Pimaxes so liest bzw sieht sind das Technisch schon sehr gute Produkte. Und die ganz großen wie HTC und Oculus meinetwegen auch Samsung, was haben die Technisch bis jetzt gebracht Noch nicht mal ansatzweise was vergleichbares.... Nur ne Brille mit ner Höheren Auflösung, das wars, der rest bleibt bei denen gleich, das ist für mich kein Mehrwert. Naja und ein wenig Wireless (Obwohl TPCAST nicht HTC ist, HTC hat da nochmal nen Jährchen länger gebraucht und war genau wie TPCast schweineteuer) Das einzige was bei Pimax ne Luftnummer ist, ist der umgang mit den Backern und Ihre Informationspolitik, was natürlich recht schade ist aber dennoch ist das Produkt doch recht gut.... (Und wenn man hier im Forum schaut, Leute die Probleme mit Ihrer Vive haben werden auch nicht gerade Fair behandelt von den Großen Herstellern )