Ich glaube, das war eher so ein Kommentar aus‘m Bauch heraus, dass er gerne etwas Besseres als die gängigen Brillen kaufen will, es aber beim Saturn um die Ecke mit Plug ´n Play haben möchte. Die Pimax ist halt kein Massenmarkt Produkt, und die Leute wie er, die das wollen, warten halt noch 1, 2 Jahre. Wenn Oculus oder Valve ein tolles 2nd Gen Gerät rausbringen, werde ich natürlich auch zuschlagen, aber will halt nicht bis 2020 mit der Rift weitermachen, wenn‘s eine kleine Garagenfirma gibt, die mir das Next Gen Erlebnis, mit etwas Aufwand, jetzt schon geben kann... @Herrle: wenn‘s ernst gemeint war (?), dann ist die Antwort Nö. Pimax agieren nicht so „schlau“. Darum haben sie ja Nathie auch eines mit toten Pixeln geschickt, und dieser HackVR Youtuber hatte doch ein Stück abgebrochen, genauso wie Sweviver seinerzeit...
HanksVR nicht Hack . Aber ja, dem ist ne Ecke rausgebrochen, außerdem war das Gehäuse bei ihm generell recht mies verarbeitet. Mieser als bei der, die ich bei MRTV-Sebastian habe testen können und das war ein Vorabmodell. Eventuell haben sie tatsächlich die Qualitätskontrolle schleifen lassen um schnell mehr verschiffen zu können und sind damit auf die Nase gefallen, wer weiß.
@Oege: Sah gerade, dass du dir also ein Pledge gekauft hast, hast dich knapp hinter mich eingereiht in Sachen Backer-Nummer Also wehe, wenn du deine vor ich meine bekommst...
Also zumindest gibt es jetzt eine Erklärung, warum es in Korea die Pimax zu kaufen gibt. Es sind die BE-Versionen die nicht für den Einzelhandel bestimmt sind, sondern lediglich für Firmen. Welche Backernr. hast du ? Ist doch eh Lotteriespiel, wer zuerst bekommt
Ich habe gerade ne E-Mail von Pimax bekommen. Sie stehen kurz davor (meine) Pimax ausliefern und ich soll nochmal das Umfrage Tool beantworten. Man hatte sogar die Chance wieder umzuswitchen und sich wieder umentscheiden was das Pimax Modell betrifft. Ich bleibe wohl beim Wechsel von 8k zur 5K plus. Ich bin Backer #4879
Ich hab die selbe Mail bekommen Bin irgendwie bei 3500.. Ich hab aber das Gefühl das es nur eine Hinhaltemail ist damit man denkt das es bald los geht. Es ist praktisch haargenau die selbe Mail wie die erste die man erhalten hat...
Ich habe eine Antwort von Pimax erhalten (habe nachgefragt wie der Versand vorangeht, warum so viele Geräte produziert aber noch nicht ausgeliefert wurden und wie sie verhindern wollen, dass Backer stattdessen bei Händlern wie Alternate vorbestellen in der Hoffnung, ihre Pimax dann früher zu erhalten als via Pledge): About shipment issue, the HMDs we had in the warehouse have to be double-checked and then packaged. More than 100 HMDs will be shipped each day, we guaranteed the KS backers first and then move on to the retailers. Alternate is not authorised from us to sell Pimax(5k+ AND 8K) right now. We still follow the "KS backers first" principle.
Ich habe keine bekommen, bin #32XX. Aber ich hatte natürlich auch schon neulich beantwortet, aber anscheinend wird die zu einigen nochmal rausgeschickt. Folgende Erklärungsversuche: 1. Sie haben Beschwerden bekommen, dass Leute, die die Survey schon ausgefüllt und ihre Wahl gemacht haben, noch keine Lieferung erhielten trotz niedriger Backernummer, und festgestellt, dass in ihrem System diese Backer noch den Status "Warten auf Backer Feedback auf die Umfrage" stehen hatten. Sie sprechen jetzt ausdrücklich diese Backer gezielt an. 2. Sie haben diese Beschwerden erhalten, und beschlossen, dass jeder Backer in den nächsten drei Tagen solch eine Email erhalten wird, inkl. derer, die bereits eine Pimax geliefert bekamen, weil's sonst wieder zu schwer für die armen Jungs wäre, das organisiert zu kriegen. 3. SIe haben eigentlich gar nichts gemacht, einer der Pimax User ist nur aus Versehen mit dem Ellbogen auf die Tastatur gekommen und hat die Survey noch einmal ausgelöst. Da Option 1 im Lichte der Erfahrungen des letzten Jahres schlicht die mit Abstand abstruseste ist, bleiben Optionen 2 oder 3. Ich tendiere ja zu 2, aber sehe einen starken Case für 3...
Option 4 ! Sie haben Gestern im Forum geschrieben, dass sie die Versandpolitik verbessern wollen und bauen eine neue Datenbank auf ?
Eine ordentlicher Mehrwert wäre für mich ein Premium-Produkt mit Premium-Service. Das macht Oculus z.B. deutlich besser. Bei Pimax hat man die Auflösung und das FoV, aber dafür Hardwarequalität, die grenzwertig ist und die man bei Defekten, welche wohl durchaus zu erwarten sind, wahrscheinlich nicht mal repartiert oder erstattet bekommt. Der Service ist jetzt schon unterirdisch und für mich eine große Warnung, so dass ich - auch enttäuscht - Abstand von dieser Firma genommen habe. Zu viele, zu große Amateurfehler. Dafür ist mir der Preis einfach zu hoch... Und mittlerweile sollte man sich auch fragen, ob jemals alle Bestellungen bedient werden, oder ob die Firma irgendwann einfach mal verschwunden ist. Es würde mich zumindest nicht wundern. Ich möchte gerne - sehr gerne - die 2. Generation VR (ich bin seit der DK 1 Oculus dabei), aber dafür werde ich mich wohl leider gedulden müssen, da ich für eine ordentliche 2. Generation auch entsprechend Erwartungen habe. Gutes Bild, gutes FoV, kabellos und ein gutes Tracking ohne zusätzliche Hardware und das mit einer guten Verarbeitung und gutem Service. Keine Experimente mehr. Das hat das Thema VR auch verdient.