1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Versand] Pimax VR

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von UdoG, 10. Oktober 2018.

1. *hust* Eine Schlagzeile an die ich mich erinnern kann "Lieferprobleme: Oculus Rift kommt viel später bei Vorbestellern an" *hust* Ich will Pimax nicht in Schutz nehmen, aber sie haben ein kleines Team mit vielen Backern. ABER ! Ich kenne z.b. keinen Support, der sich per Teamviewer auf einen PC schaltet und 1,5h auf einem Benutzer PC die VR Brille neu einrichtet ! Du etwa ? Sie geben sich glaube ich sehr viel Mühe, aber es ist einfach ein wenig zu viel. :)

Cyber733 und SolKutTeR gefällt das.
  2. Ja eigentlich hast du ja Recht. Pimax hat den besten Support und weiß stets professionell zu überzeugen.
    Ich wünsche Dir wirklich viel Erfolg mit deiner Brille, da man deinen Optimismus einfach lieben muss. ;)

Meine Bedenken bleiben trotzdem und vermutlich werden hier im Sommer noch die Bestellnummern verglichen...

3. Ganz klar, man kann sie nicht mit einer Oculus, HTC oder Samsung vergleichen, und wer den gleichen Level an Professionalität sucht, wird enttäuscht werden.

Mit deiner Erwartungshaltung Du tust gut daran, Abstand zu nehmen !

Die, die die Pimax gebacked haben hier, haben das m.E: im vollen Verständnis dessen, was Kickstarter an Risiken mit sich bringt, gemacht. Und dazu gehört hier auch, dass eine kleine, chaotische Amateurtruppe die Dinger zusammenschraubt, kleine und große Fehler macht, usw..

Warum wir das machen, habe ich im oberen Post schon gesagt - weil wir dadurch die Chance erhalten, VR 2.0 ein, zwei Jahre früher zu erleben. Vernünftig ist das nicht, aber als Enthusiast, dem dabei das riskierte Geld und bestimmte Nachteile als vertretbar erschienen, habe ich das gemacht. Als normaler Consumer wäre das schon eher mit einem Fragezeichen zu versehen.

Cyber733, Thomas-3D, Oege und 2 anderen gefällt das.
  4. Keinen Grund gleich in Sarkasmus zu verfallen ;) Wir wissen alle, dass sich das noch bessern muss, aber ich meine nur damit das man an solchen Fällen sieht wie sie sich Mühe geben. Mit einem Team unter 100 Leuten wird es halt schwierig einen Service zu bieten wie HTC (btw ? Welcher Service ) oder Oculus.

Cyber733 gefällt das.
  5. Ja, ich will auch keine Grundsatzdiskussion lostreten. "Mühe geben" ist ja eine Sache, aber in den letzten Monaten ist diese Firma für mich eben nicht sonderlich überzeugend aufgetreten. Um es mal Milde auszudrücken... Erfolg wünsche ich natürlich allen, aber ich die Bedenken sind mittlerweile sehr hoch und ich weiß nicht, ob Pimax so in Zukunft eine Rolle im VR-Markt spielen wird und kann.

zyn gefällt das.
  6. axacuatl gefällt das.
  7. Es sieht doch gar nicht so schlecht aus.
    https://forum.pimaxvr.com/t/production-progress-update-jan-03-2019/9927/29
    (ganz runter Scrollen)

4316 bereits produziert mit Stand gestern. 2284 im Lager. 1899 Verschickt.
    Wobei jetzt die Frage ist ob 2284 das Zentrallager in China ist (also Qualitätskontrolle) oder auch die Zwischenlager in Europa, Amerika usw... mit gerechnet werden bei dieser Zahl
    Also ob 1899 verschickt dann bedeutet nur von China weg versendet (dauert dann ja per Schiff so 1 Monat), oder ob die Zahl nur zählt wenn es von den Zwischenlagern tatsächlich versendet wurde an die Backer

Mit meiner 56xx Nummer sollte meine wenn es weiterhin so gut geht bis 20.01. produziert sein. Vielleicht habe ich die dann gegen Ende März irgendwann :) Ostern ist heuer eh ziemlich spät.. Erst Ende April. Da werde ich mir Urlaub nehmen und habe dann Zeit :D

8. Die 1899 sind aus China verschifft worden und die restlichen 2284 sind noch in China und warten auf die Auslieferung in die jeweiligen Versandzwischenlager.

9. Dazu passend die Aussage direkt von Pimax: " About shipment issue, the HMDs we had in the warehouse have to be double-checked and then packaged. More than 100 HMDs will be shipped each day, we guaranteed the KS backers first and then move on to the retailers."

Oege gefällt das.