OH da hätte ich gerne ne Quelle, starvr one ist ja erst mal auf unbestimmte Zeit gestoppt, und die Hardware anforderungen sowie der Preis waren ja alles andere als schön. Sonst fällt mir beim grossen fov keine Brille mehr ein, Tracking ohne lighthouse oder Kamera kommt mir erst mal nicht mehr ins Haus, ist ultra präzise (gerade lighthouse) und greife mal ohne nach dem Schwert oder Rucksack aufm Rücken.. Schaue nach links und schieße mit rechts nach rechts hinten... Funtzt das anständig mit den wmr's ? Und die vive pro ist ja auch nicht gerade nen schnappe gewesen, gute bildquali und kleines fov... Plus kabellos auch über 1200 eur. Ich schaue in meine kristallkugel Wenn eine Firma in der nächsten gen eine pnp vr Brille raushaut die ein 170grad fov hat, ohne sde daherkommt, kabellos ist, natürlich oleds hat, dann noch ein präzises 360 grad tracking ohne irgendwelche boxen hat und top verarbeitet daherkommt, mit einem top Service dann wird diese Brille mindestens 6k kosten wird.
Die Xtal gibts schon und die dürfte größtenteils den Anforderungen entsprechen. Inklusive des hohen Preises . Mal sehen was dabei herumkommt wenn VoodooDE, MRTV und Sweviver mit den Entwicklern der XTAL eine Consumer-Brille basteln. Nur: Das mega-erfahrene Unternehmen sind die VRgineers jetzt auch nicht und von kabellos wüsste ich da auch nichts.
Stimmt da habe ich kurz nach der Starvr One was gelesen, glaube da hatte VoodooDE die kurz antesten dürfen ?! bin mir aber nict sicher ob der es war. Und diese survey hat anscheinend geklappt, hab bei den Mails mal getestet
Mal wieder was zum Thema : Matthew schreibt : "Because of the issues of packaging lines, QA, and domestic logistics, etc. Next week we will improve this problem and strive to ship 300 units per day." https://forum.pimaxvr.com/t/anybody-else-just-received-the-survey-again/12236/102?u=oege
Das Problem ist ja, dass wir alle dachten, dass es alles einen Tacken zügiger gehen würde. Das wir Anfang 2019 immer noch mit einer Vive (Pro) und Rift rumdoktorn hat doch keiner vorhergesehen. Und die Gurkencontroller der Vive ? Ah cool, Valve hat reagiert und die Knuckles... ähh... in Entwicklung. Daher finde ich den Optimismus dass in 2019 „bestimmt“ was rauskommt schon lustig... so viel zum Thema Wunschdenken... Wir nehmen halt was es gibt und nicht was wir uns erträumen. Klar wäre eigentlich schon einiges da, was nur einer zusammenpacken muß, und dann hätte man das Mega-Über-Headset. Blöd nur, dass es keiner macht. Und selbst die neuen möglicherweise erscheinenden Headsets für 3-6.000,- sind am Ende noch nicht die Über-Headsets, etwa in Sachen Auflösung. Es wird nicht bis zur 4. Generation dauern, aber leider ist es auch noch lange nicht klar, wann die Großen die richtige 2. Generation einläuten und nicht nur kleine Auflösungsbumps a la Vive Pro und Rift 2019 hinschmeißen. Bei Oculus darf man ja nach der Abrash Keynote von der OC5 getrost von 2022 ausgehen. Wenn sie nicht High-End VR bis dahin komplett aufgegeben haben und (sehr gute) Massenmarkt-VR Headsets für mittlere Rechner und Geldbeutel rausbringen...
Hey... Nix gegen meine wunderbaren vive Stäbchen Ich finde meine ersatzhändchen echt toll....zumindest bei den dungeoncrawlern und bei shooter mit Pistolen sind se top... Freue mich aber auf die knuckles 2021
Juuuungs.... ich hatte nirgends geschrieben, dass es diese eine Headset schon gibt und ich hatte auch nirgends geschrieben, dass es dieses 2019 geben wird! Ich habe das auf eure "4. Generation" bezogen und auf die bereits vorhandene Technik. Zum Beispiel die neuen kabellosen Möglichkeiten, vllt das neue Tracking der Quest (wir werden sehen), das FoV der Pimax, das Display der Odyssee gepaart mit einem professionellen Drumherum von Fertigung bis Service. Sooo weit ist dieser Weg nicht mehr. Bei der Oculus DK1 sah die VR-Zukunft noch extrem weit entfernt aus und wenn man überlegt, wie weit man bis jetzt schon gekommen ist. Meiner Meinung nach sehr weit! Und der nächste relativ kleine Schritt soll nun noch bis zur 4. Generation entfernt sein? Sry da bin ich nicht so pessimistisch wie einige hier eingestellt, aber dafür vielleicht auch nicht so ungeduldig. Mittlerweile probieren sich immer mehr Hersteller mit der Hardware und das könnte auch für zusätzlichen Preisdruck sorgen, den hier einige ja ansprechen. Die Pimax ist für das Gebotene schließlich auch kein großes Schnäppchen in der Summe.... Im Gegenteil. Die neue Generation braucht den Massenmarkt und diesen erreicht man nur mit ein Vermischen der oben genannten Punkten. Kuriose 8k-Verblendungen werden am Ende eher kontraproduktiv dafür sein und in einer ganz kleinen Nische für Fans verschwinden. Als was anderes sehe ich die Pimax nicht. Sry. Andere Hersteller werden den großen Schritt machen müssen. Vielleicht Oculus, vielleicht Apple?! Klar trifft man mit dieser Meinung hier auf keine Freunde, aber das ist schlicht und ergreifend meine Meinung und wir sollten nun einfach mal die Zukunft abwarten. Die kennen wir alle nicht im Detail. Nur eins ist aber sicher: VR läuft immer stärker an und wir werden alle noch viel Freude damit haben. Manchmal braucht es nur etwas Geduld
Die Knuckles sind vielleicht näher als wir denken - MRTV hat gerade welche erhalten. Und wenn Valve die großflächig zum Testen abseits von Devs verteilt dürften sie (so gut wie) final sein.
Das hoffe ich Kann es kaum erwarten. Meine Pimax 5k+ mit dem FoV und LighthouseTracking macht schon echt Spaß, auch wenn der Wermutstropfen die Schwarzwerte sind. Doch genau so störend empfinde ich die alten HTC Controller. Wenn man Jahre Oculus Touch und die Odyssey WMR-Controller benutzt, sind die alten HTCs schon schlimm. Die Haptik, Tracking und Qualitätsanmutung ist ja gut, aber das Touchpad und die paar Tasten rauben mir schon etwas den Spaß. Aber eine Lösung ist ja mit den Knuckles in Sicht und ich hoffe dass sich in den nächsten Monaten was tut. Ich gehöre nämlich nicht zu den Leuten, die gerne 5 Jahre auf ein besseres VR-System warten. Aber jeder wie er will. Irgendwie ist es schon bezeichnend dass das schlimmste am "Pimax-System" im Moment noch ein HTC Produkt ist Aber wir sind Fans und nehmen was zu bekommen ist. Wenn man sieht was sich in den letzten Jahren mit VR getan hat, leben wir schon im Paradies. Natürlich könnte alles immer schneller gehen, aber wer die VR-Zeiten vor 2012 kennt, ist froh dass es überhaupt voran geht. Das ist doch das wichtigste.
Pures Gold, besser kann man es nicht sagen ! Wenn ich da an meine Anfänge mit dem DK2 denke, in Verbindung der Razer Hydra Einheit und das in Relation zu heute betrachte, geht die VR-Entwicklung wirklich gut voran. Weiterhin an alle; Muss ich leider den bösen Admin raus hängen lassen, aber ich muss darauf aufmerksam machen, dass wir uns hier im Pimax Versand Thread befinden, denke das der Glaubenskrieg eher in einem anderweitigen Thread geführt werden sollte. Bestes Headset – Jeder gegen jeden – Eine Frage ohne Antwort