1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Versand] Pimax VR

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von UdoG, 10. Oktober 2018.

1. Ne, das hab ich ja auch gedacht bevor den Survey ausgefüllt habe. Deswegen habe ich hier erstmal nachgefragt.

Was mich noch frage, die 5k+ BE stand da auch zur Auswahl, hat die jemand gewählt?
    Weil das ja eigentlich die beste Pimax wäre, ist ja quasi die 5k+ mit nem OLED Display, das ist ja eigentlich der grösste Kritikpunkt der Pimax, da sie nur ein LCD Display hat o_O

2. *HustHust... Versand Pimax Thread. :whistle:;)(y)

3. Ja da habe ich auch kurz überlegt aber dann muß ich vielleicht noch länger warten und darauf hab ich keine Lust [emoji868][emoji39][emoji106]

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

4. Die OLED Version der 5K soll einige Nachteile haben, etwa einen deutlich ausgeprägteren SDE & Ghosting - ich bin daher nicht wirklich soo gespannt darauf. Denke, dass die 5K+ & 8K eine gute Wahl sind.

5. Das Thema ist ja interessant nur hier wohl fehl am Platz ;) Deswegen schreibe ich mal nichts dazu:)

6. Man kann noch so schimpfen über Pimax,aber sie geben sich Mühe.
    Es ist eben nicht alles so einfach wie viele glauben.
    Ich warte jetzt schon so lange da kommt es auf ein paar Wochen auch nicht mehr an.
    Mir ist lieber die lassen sich Zeit für die Qualitätskontrolle als wenn ich eine Pimax bekomme die gar nicht funktioniert oder nach wenigen Wochen den Geist aufgibt.
    Alles wird gut:D

7. Bei Pimax ist halt fatal, dass das Unternehmen zwar ne Menge offenbar wirklich kompetenter Techniker hat aber nur wenige, die sich mit Marketing und PR auskennen. Daher wirkt alles was sie machen unstrukturiert und unprofessionell - dabei würde ich wetten, dass auch Intel oder Nvidia kein Stück professioneller dastehen würden wenn sie derart planlos kommunizieren würden. Oder gar nicht kommunizieren. Oder immer nur stur "in China macht man das aber so!" sagen würden :D .

Jetzt mal angenommen, die Verzögerungen beim Versand der restlichen Backer-Pimaxes stammen tatsächlich von einer strengeren Qualitätskontrolle. Das würde bedeuten, sie haben auf das Feedback der User gehört und nehmen etwas Unmut wegen der Lieferzeiten in Kauf. Das wäre an sich eine Sache über die die Backer jubeln sollten - ein Unternehmen macht nicht stur weiter wie bisher sondern will die Qualität verbessern! Da sie aber leider null kommunizieren kommt davon nichts bei der Community an - die ist entsprechend enttäuscht und sieht nur die langen Wartezeiten.

Ich stehe ja mit Xunshu und anderen aus dem Pimax-Team in Kontakt, da ich für Artikel eben auch mal direkt nachfrage statt nur Forenbeiträge auszuwerten. Aber selbst da konzentrieren sie sich bei den Aussagen auf Schadensbegrenzung wegen der Lieferzeiten. Die Qualitätskontrolle erwähnt sie sogar. Aber eben leider nur am Rande, primär versucht Pimax gerade den Verdacht aus dem Weg zu räumen, sie würden erst die Händler beliefern bevor alle Backer ihre Brillen haben. Dabei könnten sie da mit ein wenig anderem Focus bei der Kommunikation die Stimmung wieder drehen.

Ich bin der Meinung: Der Community ist es scheißegal ob Alternate im Februar ein paar hundert HMDs geliefert bekommt oder ob in Korea ein Händler die Pimax gelistet hat. Wenn es vorher kommuniziert worden wäre und wenn sie darauf hingewiesen hätten, dass die Verzögerungen eben nicht primär durch solche für Unternehmen nun einmal lebenswichtigen Deals abhängen. Denn das tun sie nicht, so viel habe ich rausgehört.

Verstehe aber auch nicht, warum Leute im Pimax-Forum nicht verstehen, dass eine Firma nun mal Geld verdienen muss. Und dazu gehört halt auch, rechtzeitig an den Vertrieb der Produkte zu denken. Einige scheinen echt zu denken, Unternehmen würden immer nur genau eine Sache gleichzeitig machen können. Backer beliefern und Vertriebsarbeit bei Retailern scheint in deren Vorstellung nicht gleichzeitig zu funktionieren. Aber auch hier: bessere Kommunikation von Pimax würde einiges verbessern.

Herrle gefällt das.
  8. Ist glaube ich sogar gut etwas weiter hinten zu sein, da die ja auch diverse Qualitätsmängel beseitigt haben nach den ersten Batches, soweit ich es überblicken konnte. Außerdem muss man so noch nicht aufrüsten und kann noch hoffen das die rtx karten günstiger werden. Außerdem bin ich noch mit RDR 3 beschäftigt.

Habt ihr am Wochenende auch nochmal eine ne Email bekommen wo ihr das HMD auswählen und eure Adresse bestätigen musstet? Das war bei mir jetzt die zweite. Ich deute das mal als Zeichen, dass meine bald auf Reisen geht.

9. Einige verstehen nicht mal das Wort bzw. die Bedeutung "Kickstarter" . Sie gehen davon aus, dass sie "ganz normal" etwas bestellt haben und beschweren sich über die verzögerte Lieferung. Ich finde den Text den Pimax verfasst hat sehr verständlich und nachvollziehbar.
    Hast du schon den 3. Teil ? :D :D :D