@Sashmigo funktioniert super !!! Der tolle Pimax Support hat mir nun 5 mal gesagt, dass die Adresse geändert wurde und nun steht wieder dein Name in der Liste. Falls das Ding bei dir ankommt bzw. die es nicht auf die Reihe bekommen es zu ändern, sag mir Bescheid ! https://forum.pimaxvr.com/t/spreadsheet-update-11-01/12884 So dumm kann man gar nicht sein und die Namen in die Tabelle reinschreiben oder ? OMG, Pimax ! Vorallem haben einige User davor noch vorher gewarnt !
Finde in diesem Link keinen Link zur aktuellen Liste... EDIT habe es in einem anderen Thread gefunden. https://drive.google.com/file/d/1YYAwNvEiP8gDVgQrnCdH51Td0_o3tvaH/view
Nun ist meine auch in Vorbereitung. Der gute Axa regt sich über Datenschutz auf Die Chinesen können damit glaube ich nichts anfangen. Finde es persönlich sehr gut das die Namen in der Liste stehen, so konnte ich mich leichter finden ohne wieder meine BackerNr. rauszusuchen. Seit der DSVGO habe ich sowieso eine Abneigung gegen alle Datenschützer und die Idioten in Brüssel die den Scheiß verzapft haben.
Ja, sie haben sich mal wieder selbst übertroffen. Ich meine, klar, in China ist Datenschutz sicherlich absolut kein großes Thema, und eventuelle Bußgelder aus Europa werden dort vermutlich auch nicht vollstreckt werden, aber wenn einem Backer jetzt die Pimax vor der Haustür geklaut wird, weil man jetzt gemütlich nachvollziehen kann wer Backer #XXXX ist und dann googelt wo der wohnt, gratuliere, dass wird eine Freude sein... und die bekommt Pimax dann auch zu spüren im Forum und auf Reddit, weil selbst wenn es doch nicht damit zusammenhing, jeder jetzt denken wird, dass jemand die Info aus der Liste nutzte und dadurch erst auf die Idee kam. Ich hatte sogar schon in einem Beitrag davor gewarnt, aber klar, die können nicht die Trillionen Posts lesen die es in dem Forum jeden Tag gibt, hätte es vielleicht als PN an Matthew Xu schicken sollen... Wieder mal so ein typischer Fall von Pimax will es allen recht machen und tritt voll ins Fettnäpfchen... @Oimann: ja, ich habe viel Zeit in 2018 damit verbracht, mich mit ein paar Aspekten der DSGVO herumzuschlagen, und man greift sich da manchmal echt an den Kopf. Aber hier geht's mir erstens drum, dass Pimax damit ordentlich Ärger bekommen könnte, und Retailpartner wie Alternate dann vielleicht unter Druck geraten, und zum zweiten kann das u.U. eben schon Info sein, die jemand sehr konkret mißbrauchen kann, wie ich weiter oben ausführe.
Wer in China bestellt muss sich eigentlich nicht wundern wenn das Unternehmen auch chinesische Datenschutzregeln nutzt oder? Ernsthaft, wie kann man sich darüber aufregen, dass die die ganzen Namen benutzen? Wer ein chinesisches Kickstarterprojekt unterstützt und dann seinen vollen Namen ins Kickstarterformular einträgt und sich dann noch wundert.. Och Leute, sind die User im Pimax-Forum wirklich alle so bescheuert oder haben da nur ein paar Hater die Meinungshoheit übernommen? HTC-Mitarbeiter?
@axacuatl viel geiler ist , dass der Typ (allocen) gleich mault wir sollten uns beruhigen, aber man ihn sofort über linkedin googlen kann. Jetzt war er per PN ganz kleinlaut !
Dennis, so einfach ist das nicht. Klar kann man die Leute jetzt für blöd erklären, die ihren Klarnamen bei KS nutzen, und ich habe das auch natürlich selbst nicht getan, darum hätte es mir auch egal sein können. Aber wer bei KS ein Account eröffnet, hat doch nicht gleich im Blick, dass seine Daten dann für alle Welt offengelegt werden ? Wer den Namen hat, hat auch eine gewisse Chance, die Adresse rauszufinden. Nicht bei allen, aber er hat ja jetzt viele Kandidaten, bei denen er das mal austesten kann. Und hier kommt ja dazu, dass du zum Namen auch die Backer Nummer sowie Lieferstatus erhälst, und diese Kombi eröffnet halt Manipulationsmöglichkeiten, die ich als KS Backer nicht haben wollte, selbst wenn es mich erstmal so nicht kratzt, ob man mich bei KS mit Klarnamen führt. Und das wird hier einige überrascht haben. Wenn Dir Dein Paket vor der Haustür oder aus der Garage geklaut würde, wärst Du sicherlich auch nicht begeistert. Und wie man im Forum bereits lesen konnte, gab es schon Fälle, wo der Lieferdienst das Paket einfach vor die Tür gestellt hat, als keiner zuhause war... Pimax haben jetzt die Liste auch bereinigt, ist wieder online !
Der Typ der sich über uns lustig machte, den habe ich übrigens innerhalb von 5 Sek. gegooglet und hatte seinen Namen bzw. Arbeitgeber und wie lange er schon da arbeitet. Sorry, dass muss halt keiner wissen !
Wo denn? Hast du nen aktuellen Link? Die beiden letzten Links zur Liste hier in diesem Thread sind schon wieder nicht mehr aktuell.