Monate? 12. April bzw. 22. Mai stehen im Raum. Wenn Pimax wirklich Interesse an EU Kunden hat sollten sie schleunigst handeln. Aber ich glaube eher denen geht die EU am Ar.... vorbei wie vielen in Asien und den USA. Ist halt nicht so einfach in der EU mit den vielen Sprachen, Gesetze usw. .
Aber sie handeln doch schon lange? Der neue EU-Verantwortliche ist gerüchteweise bereits gefunden. So ein Business baut man ja auch nicht in ein paar Tagen auf. Ok, sie könnten mal wieder mehr kommunizieren aber ich verstehe es, wenn da noch nicht alles in trockenen Tüchern ist.
Der Stichtag war ja bis vor kurzem der 29. März und danach müsste es jetzt schon geregelt sein. Die jetzigen Lieferungen für die EU sollten eigentlich schon nicht mehr nach England gehen. Das Risiko von zusätzlichen Steuern und weiteren Zeitverzögerungen ist zu groß außer man läd das alles einfach beim Kunden ab. Aber es kann natürlich auch schon alles geregelt sein man hat es nur nicht bekannt gegeben.
Meine Leih-8K scheint auch auf dem Weg zu sein, ist im Transit von England nach Deutschland und soll Mittwoch ankommen. Na denn.
Aber soweit ich weiß kommt die Brille für Vorbesteller direkt aus China über den deutschen Zoll zu uns. Die Baker bekamen ihre Brille über England um den Zoll zu umgehen. Oder irre ich mich da? Lg
Nee, aber die 8K-X Backer dürfen sich bis zum Release eben-jener Brille eine 8K/5K+ ausleihen. Und weil die Frage, welche besser ist ja nicht ganz eindeutig beantwortet wurde, habe ich das mal in Anspruch genommen...
So, die 8K ist angekommen !! Dann werde ich die Tage mal schauen, ob ich da einen -praktisch relevanten - Unterschied erkennen kann...