War da mal nicht von 100 Stck oder mehr pro Tag die Rede , oder hab ich das falsch verstanden?wo ist den die Verstärkung?
Dieses rumgeeiere von Pimax ist nur noch nervend. Ich hab das Gefühl, dass sie bei Statements gar nicht nachdenken was sie sagen oder schreiben. Inhaltlich geht es häufig darum was sie gern tun würden aber dann doch nicht tun, nur um was tolles zu schreiben und alle beruhigt sind.
Wahrscheinlich Qualitätsprobleme beim Paketbandzulieferer -die Einzelteile der Pimax halten nicht ... Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
Das ist auch deren Ziel, aber gibt wohl momentan Qualitätsproblem bei den Gehäusen. Da bin ich vollkommen bei dir, aber ich denke diese Probleme könnte man bei Rift / Vive genauso haben, nur bekommen wir davon nichts mit, wenn es um die Produktion geht, denn da kommen die HMDs auf den Markt und sind schon in Stückzahl X-fach vorhanden. Ich will Pimax nicht in Schutz nehmen, aber was kannst du als Unternehmen dafür, wenn dein Lieferant keine Qualität liefert und du nicht fertigen kannst ? Einen Teil trägt auf jeden Fall Pimax mit ihrer Informationspolitik bei, aber in manchen Fällen ist man einfach auf andere angewiesen und steht aber in der Verantwortung dann gegenüber der Kunden.
Oculus hatte damals auch ein Problem mit einer Komponente, weshalb sich das verzögerte. Es wäre jedenfalls ein Fortschritt, wenn Pimax ab jetzt transparent die Produktion mitteilen. Die momentan sehr niedrigen Stückzahlen sollten hoffentlich mit den fehlenden Gehäusen (in befriedigender Qualität) zusammenhängen. Man muß abwarten, ob sich die Gehäusesituation bald spürbar entspannt und die Stückzahlen schnell über 50 pro Tag und bis Ende November auf 100 pro Tag steigern. Dann sollte ja auch die zweite und sukzessive die dritte Produktionslinie in Betrieb genommen werden. Wie schnell das dann klappt ist aber wieder so eine Sache, aber selbst mit 100 Stück pro Tag würden wir ja über 2.600 Stück im Monat reden, damit wären die Backer ja relativ fix abgearbeitet. Aber warten wir‘s ab, ob denn auch soviele bei den Backern ankommen wie produziert werden...
matthew.xu wird wohl jetzt pro Woche 2-3 Produktionsupdates geben, dann wird man ja sehen ob sie bis Ende Nov. auf 100 Stk pro Tag kommen wie sie es vor haben. Aktuell könnten sie wohl 60-70 Stk schaffen und bis zum 15. Nov. sollen wohl 3000 Gehäuse kommen. Ich werde es weiter verfolgen Irgendwie finde ich es interessant, ob die Kommunikation mit ihm jetzt besser läuft
Hoffentlich werden wir regelmäßig ab jetzt informiert. Hier hat er auch noch eine schöne Tabelle ergänzt. Sogar unterteilt in 5K/8K
Ja, habe ich mitbekommen. Eigentlich sind wir erst bei #109 - gemäß User-Rückmeldungen. Allerdings Backer #134 (Olivier JT) und #444 haben wohl irgendwann mal den Nacken von Robin Weng massiert, oder seine Schuhe auf Hochglanz poliert und die haben die nun vorher bekommen Ich hab versehentlich seinen Sack Reis umgeworfen und bin unten durch Voodoos Tip die Nüsse achtkant schleifen hat ihm wohl auch nichts gebracht Mir #117 würde es ja schon reichen wenn sie 1 Stück täglich verschicken, dann wäre ich in einer Woche dran, aber das ist wohl zu viel verlangt Also wieder zurück ins Tal der Tränen
Anscheinend hat Pimax keine Lieferprobleme,laut Pimax Shop sind alle auf Lager und werden in 24 Std. versendet Auch Controller und Base Station alles vorrätig und Versand in 24 Std. Ging ja fix,wer hätte das gedacht