Ich glaube nicht....außer halt das WLAN aus. (wobei es auch mit WLAN an funktioniert, aber so merkt man wenigstens, daß es geht.)
Okay, dann teste ich erst nochmal meinen usb2Gbit-lan Adapter der keinen zusätzlichen Stromanschluss hat.
Habe VPN und AdguardHome wieder eingeschaltet, Oculus am PC nicht gestartet, NUR 2 Dienste von Oculus in Win10 veranlassen DNS Anfragen ins Internet, ein "no go". Sorry für die Nebensache ........wusste nicht wie ich den Kontext erhalten sollte.
Oculus hab ich komplett ausgeschalten, da startet alles nur, wenn ich es das manuell veranlasse....wobei, brauch ich ja jetzt eigentlich garnicht mehr. p.s. Airlink funktioniert so nicht, das möchte unbedingt WLAN....naja, wer´s braucht.
bedeu Also nur über VD. Steamlink geht auch nur Wlan, bin aber sehr zufrieden, Half life alyx, sauber in guter Qualität 2-3 Stunden.
Ich finde, man kann diese Verbindung mit nichts vergleichen, sei es die Stabilität, oder die Qualität, besser geht´s nicht. ...warum es da nicht ein off. Kabel zu kaufen gibt wundert mich schon etwas, möglich wäre es.
Also nochmal Frage an die Experten .Kann ich mit einer Ethernet Karte mit zwei Ports, zum einem meinen PC mit LAN versorgen und mit dem zweiten Port den Router um die Quest mit dem PCVR zu befeuern?
Windoof wird kein Software-Switch bereit stellen , keine Ahnung. Am besten neues Kabel von der Fritze oder den Switch der daran hängt.
Ja der Router für die Quest muss ja nicht unbedingt Internet haben .Der braucht ja nur die Daten vom PC und dann zur Quest schicken .Internet soll ja nur an den PC und das am besten direkt von der FRITZ!Box damit sie wieder im selben Netzwerk sind Denn wenn der PC das Internet von meinem zweiten Router (HUAWEI) bekommt findet die FRITZ!Box den PC nicht mehr im Netztwerk