1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Desktop per Kabelverbindung

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von AndiS3D, 3. Februar 2024.

  1. 1. Will man mit VD auf Maximum zocken, benötigt man schon einen extrem guten/teuren Router und muss dann hoffen, daß die Nachbarn nicht dazwischen funken. So funkt Niemand dazwischen und ich zocke mit 500mbps / "godlike".

    2. Das steht in der Beschreibung, bin gerade nicht zuhause, könnte event. noch eine Skizze machen.

    3/4. Man kann auch online zocken, kein Thema. (will ich halt nicht)

    5. geht nur mit VD.
     
  2. das wäre super...danke
     
  3. Habe übrigens auf Firmware V67 upgedatet...geht immernoch, allerdings war es doch Stress, bis das wieder so lief, wie ich wollte.

    ....da VD 1.32.9 Microruckler hat bei mir (ab 1.32.8), 1.32.5 und älter läuft tadellos. :cautious:
     
  4. Den Lader habe ich nun an einer Steckdose mit Schalter, so muss ich nicht mehr ausstecken nach dem Zocken.....nicht daß die Quest zu voll wird.
    Der Adapter wird zwar von der Quest alleine schon mit Strom versorgt, allerdings nur, wenn sie an ist.

    Früher musste ich immer aufpassen, damit sie nicht zu leer wird, nun muss ich immer aufpassen, daß sie nicht dauerhaft auf 100% ist. :rolleyes::D
     
  5. Ich habe leider immer wieder kurze Aussetzer über VD und suche jetzt nach einer Kabellösung. Wie ist der aktuelle Stand, funktioniert das problemlos?

    edit: aber eigentlich möchte ich kein kabel.
    echt eine farce das wlan nicht wirkich stabil läuft, man bekommt das gefühl das es von quest update zu update schwankt...
     
    #147 Fersy, 4. Oktober 2024
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2024
  6. Was haltet ihr von dem Produkt ?:

    upload_2024-10-4_13-56-22.png

    Ich hatte mit jemandem geschrieben der das hier hat, und davon begeistert ist.
    Er nutzt es für Raceroom und Automobilista 2.

    Ich hatte gestern mit der Quest 3 via Virtual Desktop Raceroom u. Automobilista 2 probiert (über 5 Ghz WLAN).
    Raceroom lief echt gut. Aber bei Automobilista 2 lief es nicht so gut. Jedenfalls nicht auf der Nordschleife. Hatte zwar 90 FPS. Aber es fühlte sich nicht flüssig an. Vielleicht werden für Automobilista 2 mehr Daten transferiert als bei Raceroom ?
    Weiß nicht, ob ich die D-Link Air-Bridge versuchen sollte. Die Bewertungen sind aber nicht soo gut.

    Das Bild mit der Quest 3 war jedenfalls sehr gut. Ich hatte zuvor die Valve Index für Rennsimulationen verwendet; ich glaube die kann ich verkaufen. Es sieht so viel besser aus mit der Quest 3. Kein störender Glare. Naja, und sie hat ja eine höhere Auflösung.
    Wenn es mit der Quest 3 in Bezug zu Rennsimulationen einwandfrei laufen würde;
    dann bräuchte ich mir nicht überlegen die Focus Vision zu kaufen. Aber die hat wohl auch Glare u. Godrays. Wohl nicht so stark wie bei der Index. Aber für 1200 € möchte ich damit eigentlich nicht leben.
    Schade das Meta keine Quest 3 mit Displayport anbietet. Letztendlich wäre Displayport das Beste.
     
  7. Gerade bei Rennspielen wär doch ein Kabel sehr von Vorteil, man bewegt sich ja auch nicht großartig. ;)
     
  8. funzt dein vd kabel denn zuverlässig?