1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Desktop per Kabelverbindung

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von AndiS3D, 3. Februar 2024.

  1. .....es gibt auch Router, die das Internet über WLAN beziehen können, dann hättest du deine Quest mit Kabel am Router/PC und das Internet kommt über WLAN.

    Mach ich beim Sohnemann mit nem Asus AX5400 so, glaub mit ner Fritzbox geht das auch?!
     
  2. Das ist ein guter Hinweis. Ich hab noch einen alten Asus RT-AC68U rumstehen. Ich glaub der hatte eine ähnliche Funktion. Ich werd das morgen direkt mal testen
     
    AndiS3D gefällt das.
  3. wenn du bis jetzt das Wifi Modul vom Mainboard nutzt, sollte dein Internet auch schneller werden mit nem Router, das Mainboard Wifi taugt meist nicht viel. ;)
     
  4. So....ich möchte schonmal ein erstes Feedback geben. Ich hab den Router wieder rausgekramt.
    Nachdem ich ein bisschen suchen musste, hab ich die entsprechende Einstellungen im Router gefunden und siehe da, mein PC hängt jetzt am Kabel am alten Router, welcher per WLAN mit der Fritzbox verbunden ist. Soweit so gut also.
    Leider kann ich grad nicht mehr auf die Adminoberfläche des Routers zugreifen :whistle: Vielleicht hat da jemand noch eine Idee.

    Dummerweise hab ich bei der Bestellung des Adapters versagt, sodass ich morgen erst weiter testen kann.
     
  5. Passwort vergessen?

    ...zur Not mal googeln nach "hard reset", damit kann man den Router per Tastenkombi reseten und er hat wieder das orig Passwort, welches meist unten am Router steht.
     
  6. Mein Adapter ist auch gerade angekommen, angeschlossen und lief auf anhieb, ich musste nix einstellen.
    Konnte auch auf 90FPS hochgehen, zeigt bei mir 450Mbit an und läuft absolut stabil mit 37ms.
    Wenn das so bleibt bin ich wirklich mega happy :D

    @AndiS3D Du bist der beste!!!!
     
    #176 Fersy, 8. Oktober 2024
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2024
    AndiS3D gefällt das.
  7. stell die Bitrate auf manuell und geh auf 500mbps, das müsste gehen.

    bei mir misst er immer so 480mbps, ich denke, das hat mit einem USB Standard zu tun (USB2.0 hat 480mbps).....obwohl der Adapter USB3.0 hat.
    Läuft aber auch mit manuellen 500mbps top, mit Airlink bin ich auch schon höher (aber VD find ich besser).
     
  8. meinst die paar mbit machen da noch was aus?
     
  9. ....mitnehmen, was geht. ;):D
     
    Fersy gefällt das.
  10. "...Haben ist besser als brauchen..." ;)
     
    Fersy und AndiS3D gefällt das.