1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Desktop per Kabelverbindung

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von AndiS3D, 3. Februar 2024.

1. Hast du WLAN in der Quest AUS? (das kann man nämlich ausschalten mit Adapter und es geht trotzdem, dann ist man auch sicher, daß die Ethernetverbindung verwendet wird.)

Mit der 7590 sollte es auf jeden Fall gut laufen.

....ansonsten würd ich mal Autobitrate bei VD rein machen und schauen, was VD so misst, sollte ~460-480MBit ergeben.

2. Ja wlan ist aus und die bitrate war bei auto bei 478 glaube ich in dem dreh

3. ok, dann passt´s....dann versteh ich aber nicht genau, was du mit "ruckeln" meinst.

.......event. "Video Buffering" AN, das filtert noch paar Ruckler raus und wenn´s möglich ist, VDXR nutzen.

Oder ist die 7590 voll belegt und zig Leute damit im Internet?
    ....dann event. einen sep. Router nur für VR/Quest. (wird auch so empfohlen und ich nutz das auch in dieser Art, wie die meisten anderen)

4. Nein es ruckelt nur im spiel

5. Ja, im Spiel gehen auch die meisten Daten durch die Leitung, vorher ist "Leerlauf". ;)

Kannst dir ja auch mal das Overlay von VD einblenden lassen, dann sieht man, in welche Richtung man optimieren muss, vielleicht ist auch nur der PC mit dem Game am Limit. ;)

6. Irgendwie ist das geruckelt weg und was ich richtig gwil finde nach über einer Stunde zocken 100% Akku richtig nice. Noch mal danke für den geilen tip ich glaube mit der Lösung werde ich happy.
    Zu deiner Antwort Andi ich hab so zwischen 90 und 115 Bilder aber es hatte sich nicht flüssig angefühlt das ist jetzt anders.

AndiS3D gefällt das.
  7. Nach einer langen Zeit, in der alles wirklich gut funktioniert hat, geht grad gar nichts mehr. Ich hab meine Quest 3 dauerhaft mit dem Kabel verbunden. Heute wollte ich eine Runde in iRacing fahren und der Virtual Desktop konnte sich plötzlich nicht mehr verbinden.

Ich hab alle Verbinden gecheckt....nichts war verrutscht. Dann hab ich gedacht, dass mein Adapter einen weg hat, darum hab ich ihn direkt mit dem PC verbunden und das Netzverwerkkabel gezogen, sodass das Internet nur noch über den Adapter kommen kann....hat auch funktioniert. Dann hab ich gedacht, dass vielleicht meine USB-C Verlängerung den Geist aufgibt. Also Verlängerung raus und Adapter direkt in die Quest....geht nicht. Als ich in der APP auf dem Handy in die Einstellung geschaut hab, war der Entwicklermodus deaktiviert, also schnell wieder angemacht und die Verbindung, wie auf Seite 1 beschrieben, neu aufgebaut....nichts. Im Headset taucht auch nicht das Icon für dem MTB-Host auf.

Mir ist aufgefallen, dass am Adapter nur die grüne Lampe leuchtet, die orange blinken findet nicht statt, wenn der Adapter mit der Brille verbunden ist. Mann könnte meinen, dass die Quest das Kabelnetzwerk nicht mehr. Gab es irgendwo eine Änderung? Hab ich eine Einstellung übersehen? VD über WLAN funktioniert, dass ist aber bei mir keine Option

8. Ich schau nachher mal nach meinen Lichtern. ;)

...manchmal kann es vorkommen (bei Updates, etc.), daß man für VD die Verbindung neu initialisieren muss, d.h. einmal online(WLAN AN) verbinden, damit er seine Lizenz abgleichen kann, danach VD und Quest neu starten.

9. Danke für deine schnelle Rückmeldung. Im WLAN kann ich mich mit VD verbinden. Die Kabelverbindung will nur nicht

10. Also grün/gelb leuchtet, rot blinkt.

Erste Frage...hast du die Firmware V74 drauf?

....ansonsten würde ich mal im Router schauen, was der so sagt, ob da der Adapter sichtbar ist, bzw. auch die IP der Quest drin ist (Netzwerk).

Oder wie gesagt:
    -alles erstmal aus
    -Adapter mit Strom versorgen
    -Quest ein > WLAN ein (und verbinden!, das Ganze TROTZ+MIT Kabel!)
    (hier verbinde ich mich auch mit dem Router, an dem der Adapter hängt, ich hätte nämlich mehrere Router und WLAN´s)
    -per VD verbinden
    -Verbindung schließen und VD beenden (habe VD mal nicht beendet, dann gings nicht)
    -WLAN in der Quest aus (meine alte Verbindung lösche (ignoriere) ich immer vorher, damit sich auch bei WLAN AN nichts verbindet)

....dann müsste es gehen, außer was anderes stimmt nicht (DHCP in Windows deaktiviert?, etc.)