Wenn du im PTC bist.....raus da und Quest auf Werkseinstellung, dann sollte sich die V72 wieder installieren......ansonsten > Meta auf den Sack gehen und warten. ....genau deshalb bin ich offline mit meinem Adapter. (wobei der Rest auch ohne Adapter dumm tut mit V74)
du bist mein Held! Durch die PTC Version konnte ich keine Verbindung zwischen Quest und PC mehr herstellen, auch der Ethernetadapter funktionierte nicht mehr. Jetzt bin ich wieder auf V72 und es läuft!!!!!
Und da hast du nochmal Glück gehabt diesmal, denn nicht alle PTC Versionen erlauben ein Downgrade und wie schonmal erwähnt, kann auch eine Releaseversion so Bugs enthalten. p.s. meine Quest bekommt im Router das Internet verweigert, so macht die nur Updates, wenn ich das will und ich bin ja nur PCVR User, muss also keine standalone games/updates mit der Quest runterladen. Dann beobachte ich bei einer neuen Firmware erstmal die Reaktionen bei Meta im Forum von den Betatestern...also euch.
@AndiS3D Sag mal, wie stellst du gleich noch mal sicher, das VD weiterhin den Rechner erkennt wenn WLAN aus ist? Neuerdings spackt das bei mir immer rum und meint, es sei keine Verbindung da, wenn ich Wlan in der Quest deaktiviere....
Man muss sich ja einmal online verbinden, wegen Lizenz.... ...dazu ein paar Punkte, an die ich mich halte: -Mit dem Router per WLAN verbinden, an der nachher der Adapter hängt. -nach erfolgreicher Verbindung mit WLAN VD beenden. -nach erfolgreicher Verbindung Quest > WLAN aus > herunterfahren ...danach ganz normal > Strom an Adapter > Quest booten. Das kann z.B. auch nach einem Update erforderlich sein. Ansonsten VD deinstallieren und neu drauf.
Laut aktuellen Meldungen, hat die Firmware v74 nicht nur einige Bugs mitgebracht, sondern auch die USB-LAN Funktion deaktiviert. Ob die Firmware jetzt nur total verbuggt ist und es deshalb nicht mehr geht, k.A., ich werd diese Firmware erstmal NICHT INSTALLIEREN! (was man eigentlich generell machen sollte, lieber erstmal bei den anderen Betatestern, ähm....Usern schauen, was nicht mehr geht und das traurige, das ist völlig normal) Ich hoffe ja immernoch, daß es einen bezahlbaren HMD Anbieter gibt, wenn ich meine Quest3 mal ablöse, denn so gut die Hardware ist, den Rest "brauch" ich nicht.
Also ich meine das ging bei mir das letzte mal noch und ich meine auch, bereits auf 74 gewesen zu sein Ich guck mal ob ich morgen nachschauen kann
Danke. Ich würde da gerne selber ein paar Dinge testen, aber ich werd den Teufel tun und die Firmware updaten.
Ok, ich nehm alles zurück, als ich die Brille das letzte mal vor 2 Wochen auf hatte wollte sie ein Update, das war aber das Update auf v72. Wie verhindere ich weitere Updates? Denn die werden ja iwann auch zwanghaft installiert...