1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Desktop per Kabelverbindung

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von AndiS3D, 3. Februar 2024.

1. Ich finde, wenn eh schon ein Kabel dran ist, dann kommt es nicht darauf an, von wo der Strom kommt, da kann man dann gleich Netzstrom nehmen, anstatt die Akkus. ;)

Mit Ladekabel meine ich alles, außer die BoboVR Akkus.
    Ich nutze nun das orig. Ladekabel+Stecker der Quest am PD Port des Adapters.

...bei mir ist´s so, daß man für MSFS ja schon fast auf VD angewiesen ist, wobei für den Rest ist es auch ganz praktisch.

Mein WLAN-Kabel sieht i.M. so aus (bis Meta ihr Problem fixt):
    WLAN-Kabel.jpg
    Habe das kurze Verlängerungskabel an der Quest wieder dran (Wasserstandsmeldung kam nur 1x die letzten 1,5 Tage) und stecke das so ein.

dervali gefällt das.
  2. Ich konnte nun auch mal Quick and dirty testen, der Zweite Adapter ist ein Traum.

- Netzwerk wird instant erkannt und ist rocksteady
    - keine Wassermeldungen (nein nicht eine, siehe unten System version)
    upload_2024-2-18_11-57-13.png
    - keine Limitirung der Bitrate beim Anschluss des Netzkabels oder Akkus
    - Laden sowohl via akku als auch Netzkabel problemlos möglich
    - alles funktionert plug and play, kein Rebooten kein an und abstecken -> es geht einfach.

Und das beste:

Ich habe eine absolut stabile Verbindung, auch wen ich den Passtrough Modus noch an mache.

- VD zeigt im Video zwar nur 62 FPS an, das Gameplay war aber absolut ruckel- und Latenzfrei
    - Es liegt an der VIdeoaufnahme, das AR so grün angezeigt wird - Real war die Farbgebung normal

Das ist so episch.... Ach übrigens @AndiS3D Bei mir wird es definitv Adapter 2 :)
    Ich frag mich warum die Ergebnisse so unterschiedlich sind..... Wie ist deine System Version?

Anhänge:

AndiS3D gefällt das.
  3. Ich frag mich zwar, wie man mit schwankenden 62fps zocken kann, aber ich denke, das passt für dich.
    Freut mich, daß es funktioniert, wie du willst. ;)

4. ne wie gesagt, ingame war alles super fluffig und ohne Lags.... Das war iwas mit der Aufnahme direkt von der Quest, ohne Aufnahme rocksteady 80FPS

Und: Ich gehöre noch zur alten Schule: Ich bin früher sogar nur mit 30 FPS augekommen :D

AndiS3D gefällt das.
  5. Ich muss mit 24 auskommen bei Bluray-3D.

6. Bin gerade noch am "optimieren" mit den Routern, etc., hab jetzt einen für Internet, einen für Quest WLAN und einen für Quest WLAN-Kabel. :confused::ROFLMAO:

Ich meine, ich hab´s einmal mit dem Asus hinbekommen ohne DHCP, aber ich kenn mich hier auch nicht mehr aus. :LOL:

7. Internet und internes Netzwerk habe ich auch getrennt, was ist Wlan an Kabel....achso .......habs gerafft ........ist ja deine geniale Idee, kann ich nicht teste hab den Entwickler Modus bei Meta nicht , danke für den Hinweis

8. Wieso hast du keinen Entwicklermodus?

...das ganze war ja nicht meine Idee, wurde ja mit der Pico auch schon gemacht, am Anfang mit USB Tethering, später dann auch so mit Adapter.
    Ich hab zur Quest nur paar Andeutungen im Netz dazu gefunden, keine Anleitung, etc., deshalb finde ich das auch gut, daß es hier nun einen Thread dazu gibt. ;)

9. Also mit dem 2ten Adapter werd ich nicht warm, nochmal getestet:
    Ich muss in VD ewig warten, bis der PC auftaucht, habe Limitierungen, etc., vielleicht liegt das auch am Verlängerungskabel, das hatte ich beim ersten Test nicht dran, aber ganz ehrlich, ich nehm nun einfach den 1sten.

Im schlimmsten Fall, wenn das jemand möchte, muss er sich halt 2 Adapter kaufen und der, der nicht so gut funktiniert geht zurück.

Der erste ich für mich Plug&Play mit Ladekabel, das passt.

EDIT: Adapter2 geht nun zurück....hmmmm, so ein Ugreen Adapter könnte mich noch interessieren, ist ja auch eine gute Marke, mal schaun.
    ....das ist echt schlimm, wenn man immer meint: "Ah, das geht best. noch besser", wobei, was soll besser werden? :whistle::p

#39 AndiS3D, 18. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2024
  10. ich bezog mich damit rein aufs Gaming du hast natürlich recht bei Filmen sind es ja noch weniger

@AndiS3D und den zweiten Adapter nur mal ohne Verlängerung usw?

kann doch nicht sein das der eine bei mir rum zickt bei dir aber nicht und umgedreht…
    Das ergibt für mich keinen Sinn :D