Der HIER soll auch gehen, das find ich schon sehr nice, wie der sich ins Kabel integriert, aber ich hab schon 2 funktionierende.
Hmmmm, HIER 10GBps treiberfrei.....das müsste man mal einer testen, ob das bei der Quest auch treiberfrei funktioniert.
Der wird Nix mit Android. Kompatibel hab ich bisher an Schnellen nur einen von TP mit 2,5Gbit gefunden, der aber wohl unter Andoid furchtbare Werte liefert.
Naja, wäre interessant, aber eigentlich unbrauchbar....mehr als max. geht eh nicht (aktuell). ....das beschäftigt mich in dem Fall eher weniger. Mein erster Gedanke hierzu ist: vielleicht kann man Treiber per ADB installieren?! (aber ohne Ahnung zu haben)
Den habe ich und der funktioniert. Den hat man auch nicht an der Quest rumbaumeln sondern am Router, was viel praktischer ist.
Naja, durch die USB Verlängerung baumelt da nichts an der Quest, verhält sich wie ein normales Link Kabel. ...trotzdem finde ich den besser.
Hallo, danke für dieses spannende Thema! Die Lösung mit: Brille -> USB-C-LAN Adapter -> LanKabel -> Router konnte ich soweit nachvollziehen. Das zusätzliches USB-C-Kabel zum laden an den Adapter ist optional, oder? Aber es gibt doch auch Ethernet-USB-C Kabel, hat es damit mal jemand probier (das aufladen der Brille geht dann wahrscheinlich nicht ...) Z.B. hier: https://www.amazon.de/Thzzhnno-Ethernet-Adapterkabel-Kompatibel-Thunderbolt/dp/B0DDKS2Y4M?th=1 Beste Grüße, Christoph
Das ist ja mal nice das Kabel, aber ja, laden geht damit nicht (leider).....vielleicht gibt es solche Kabel auch mit Ladefunktion?! p.s. leider steht auch nichts zum verwendetem Chip dran, kann also funktionieren, oder auch nicht. p.p.s. wobei, wenn man DIESEN Adapter nimmt, kommt das eigentlich auf´s gleiche raus....halt mit Ladefunktion. EDIT: Oh, da fällt mir noch was auf, die Lösung geht so: HMD > USB-Verlängerung > Adapter > LAN-Kabel > Router. (ansonsten baumelt der Adapter am Headset)
Die sollen mal nen Adapter rausbringen, der 2,5 mit Android packt. Fürs Rig würd mir das gut in den Kram passen.