Eigentlich wollten doch alle weg vom Kabel, jetzt kommt das hier und es sei auf einmal das non plus ultra, was nun alle wieder zum Kabel treibt.......also USB-Ethernet läuft besser, die USB Verbindung hat ab und zu Latenzspitzen, das hat der Adapter nicht. Liegt event. daran, daß die USB Verbindung softwareseitig gelöst ist und der USB-Ethernet Adapter hardwaremäßig. ?!
Jetzt kribbelts bei mir auch wieder Werde das heute Abend mal testen... kann mir auch schwer vorstellen, dass USB die Ethernet Lösung toppen kann! @AndiS3D Latenzspitzen, da wäre ich dann auch schon wieder raus Und dann kommt ja noch dazu, dass die meisten USB Kabel halt viel zu sperrig sind, oder zumindest die, die ich getestet hatte... mein Ethernet Kabel ist so schön leicht, man merkt überhaupt nicht, dass da irgendwas an Kabel angeschlossen ist.
Anscheinend funktioniert das bei ein paar Leuten nur, wenn das WLAN in der Quest AN ist (wie bei mir)....aber wenn dann 500Mbps mit dem Billigrouter funktionieren, gehe ich mal stark davon aus, daß es funktioniert hat (ist beim Adapter und Meta-Airlink auch so). (mein Router kackt normal bei ~250Mbps ab) ....aber wie gesagt, kein Vorteil zum Adapter, eher paar Störungen mehr. Apropo, man muss in VD einstellen, daß die Verbindung über USB möglich ist, sonst geht nix.
Ich hatte mir zuletzt auch den 2,5 GBit Adapter gekauft, da ich mit meinem vorigen öfter mal Disconnects hatte. Mit dem war das Problem behoben. Nun geht es also auch ohne, nach dem testen von mehreren Adaptern und Kabeln. Was ein Nerv