Ich meine, das Ding, was bei mir rum lag war von der Quest 3 ? ...war zumindest 18W, das könnte passen und von Meta. Ok, das Kabel ist zu kurz, dient aber mal so als Referenz....also, daß man wohl nicht ein ultra stabiles, fettes Kabel benötigt, da hier "nur" 18W benötigt werden.
Also wenn ich das Ladekabel erst an den Adapter mache und dann einstecke lädt die Quest .ABER sie hat kein Internet .Wenn ich erst den Adapter in die Quest stecke und dann das Ladekabel einstecke habe ich Internet aber die Quest lädt nicht...
Könnte mir vorstellen, daß es entweder am Ladegerät liegt (viell. ohne PD Funktion), oder der Adapter ist halt auch ein Montagsmodell, so wie mein 2ter vom 1sten, apropo: "So 5, wie wir 4 gibt´s keine 3, darum sind wir 2 die 1zigsten". Wenn du noch in der Rückgabefrist bist, tauschst den einfach gegen den 4ten.
Hab heute ein Update zu Firmware V63 bekommen....über Kabel, WLAN war aus, das geht also....war auch viel schneller als sonst. Und Adapter geht nach dem Update auch noch.
Ich entdecke gerade diesen Thread hier Denn ich möchte auch via Virtual Desktop ein Link-Kabel nutzen, weil das Mikro vom Oculus Virtual Audio Device einfach nicht funktioniert. Und ich möchte generell ein Link-Kabel für Rennsimulationen nutzen. Könnte es ja einfach nutzen via Quest-Link mit Oculus-App, aber das Mikro geht ja nicht. Und ich nutze nun mal Discord, wenn ich mit anderen zusammen fahre. Meta läßt die Oculus-Software am PC ja leider ziemlich hängen. Sie wollen PCVR wohl nur mit bitterem Beigeschmack unterstützen; sonst hätten sie ja auch ein Displayport-Anschluß einbauen können. Und wenn es per Link-Kabel via Virtual Desktop insgesamt noch besser läuft und aussieht, ist das noch ein Grund für VD per Link-Kabel. Zu meinem Verständnis: Ich bräuchte diesen Adapter aus #64 und ein Netzwerkabel zum Router - richtig ? Das Link-Kabel kommt in den Adapter und das Netzwerkkabel. WLAN in der Quest 3 ausschalten. Muß ich noch was berücksichtigen ? Blöd nur, das man noch ein Kabel mehr rumhängen hat. Was hätte man einen Displayport-Anschluß an der Quest 3 doch gefeiert.
Du brauchst den Adapter aus #65. Netzwerkkabel zum Router, richtig, hier würde ich ein Flachbandkabel empfehlen. Zudem kann man die Quest ja über den PD Port des Adapters während des Spiels laden. ....packt man beide dünne Kabel in einen Kabelschlauch (wie ich in Post #65), ist das weniger störend, als ein Linkkabel. Apropo, das hier ist dann kein Linkkabel, das ist eher ein "WLAN-Kabel". ...was du mit deinem Linkkabel willst, versteh ich nicht ganz, das wird nicht mehr benötigt. Du brauchst: -Adapter -Netzwerkkabel -Stromkabel (das aber nur, wenn du laden willst, geht auch ohne)
Danke Dir ! Kann ich denn das Link-Kabel nicht als Strom-Kabel nehmen ? Sozusagen als Lade-Kabel. Da hänge ich bei Gebrauch mein Quest 3 Netzteil ran. Was meinst du mit PD-Port ? PD steht für ?
Geht bestimmt, ist halt ziemlich globig für diesen Zweck und ob das Kabel zum laden geeignet ist, ist natürlich auch so eine Sache. PD ist ein spez. Ladeport, mit spez. Ladegeräten und spez. Kabeln, passt alles, handeln die Geräte anscheinend untereinander aus, wie geladen wird. Bei der Quest 3 sind das anscheinend 18W. Passt was nicht, wird (anscheinend) autom. auf 5V 2A gedrosselt, was bei der Quest3 natürlich bei weitem nicht reicht. (Bitte selber googlen, ansonsten hast du meine wilden Vermutungen. ) Ach, apropo, das ist keine off. Verbindungsart, d.h. wie lange das funktioniert ist nicht sicht (leider) !
Danke @AndiS3D für deine weiteren Tests.... Ich hatte zuletzt keine Zeit mehr und konnte nicht testen, aber ich werde die anderen 2 zurück schicken und den aus #65 bestellen.
Möchte mich auch bei den Testern bedanken Adapter 4 eingesteckt und läuft bis jetzt ohne Probleme. Das Bild ist jetzt wie eine andere Welt. Beim Simracing stört auch das Kabel nicht.