1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Desktop VR Bitrate verbessern

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von bjoern_VR, 23. Februar 2024.

  1. Da denkste es läuft alles.... ne is nicht.:( So langsam verzweifel ich echt an den Einstellungen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich hab folgendes Problem. Es gibt Tage da laufen Spiele (AC usw.) butterweich und superflüssig. Ein paar Tage später will man wieder mal spielen.... und alles ruckelt so das Spielen nicht möglich ist. In den Einstellungen habe ich nichts geändert. Und so langsam weiß ich nicht mehr weiter Mittlerweile habe ich die VR Bitrate in den Streaming Einstellungen in Verdacht. Die liegen aktuell so zwischen 120 und 180mbps. Das ganze variiert aber bei jedem Neustart von Virtual Desktop. Ich habe auch schon probiert in den Einstellungen das automatische Adjustment der VR Bitrate auszustellen, aber es tut sich einfach nichts. Obwohl Virtual Desktop mir sagt das ich eine Verbindung mit 1733mbps habe, komme ich in Spielen auf maximal 180mpbs. TCPOptimizer habe ich schon genutzt - Brille nochmals auf Werkseinstellungen gesetzt, hilft aber leider alles nichts.

    Kann ich vielleicht noch was an der Anschluss-Reihenfolge ändern? Ich häng mal nen Bild dran wie die Router und Hubs bei mir verbunden sind.

    Anschluss.png
     
  2. Moin haut dir ggf was von außen ins Wlan ich hatte das Problem mit meiner BT Tastatur wenn die an ist gibt es immer Mikrorucker bzw Stottern hat etwas gedauert bis ich das rausgefunden habe. Wenn es bei dir wieder vorkommt am besten alles Ausstellen was funken könnte. Wenn das nicht bringt mal mit einer App Prüfen was noch alles so auf der Frequenz los ist.
     
  3. Für was brauchst du den HUB....geht doch auch ohne, ...schonmal eine Störquelle weniger. :rolleyes:
     
  4. Sorry, das Ich vergessen zu erwähnen. Der Internet Router ist nicht im gleichen Raum, sonder hängt im Flur. Der Hub sowie der zweite Router sind in dem Zimmer wo gespielt wird.
     
  5. Jo, erklärt den HUB für mich jedoch nicht...

    ...da geht doch ein Kabel vom Internet Router zu deinem AccessPoint Router über den HUB.
    (>dieses Kabel direkt an den WAN Port deines AccessPoints, mit deinem WLAN für die Quest, also ohne Umweg über den HUB)

    ...von diesem AccessPoint geht doch ein Kabel zu deim PC über den HUB.
    (>dieses Kabel von LAN an deinen PC, also direkt, ohne Umweg über den HUB)

    Weis jetzt grad nicht auswendig, wie man die Fritzbox dazu einstellt, geht aber.
    (>in dem Fall musst du die Einstellungen am AccessPoint machen, heißt in der Fritze wahrscheinlich anderst, google einfach)
     
  6. @AndiS3D .... meinst du so wie unten gezeichnet? Den Hub brauche ich zwingend in meinem Zimmer, da dort noch 3D-Drucker, NAS usw. dran hängen Anschluss-1.png
     
  7. Joa, so sieht das dann besser aus, Hauptsache ist, daß der Quest WLAN Router direkt mit dem PC verbunden ist, der Rest ist nicht so wichtig.
     
    bjoern_VR gefällt das.
  8. probier ich jetzt aus.... melde mich später. Danke erstmal für den Tip!
     
  9. aber wie wäre es denn richtig?? Die zweite Box als Repeater oder als Access Point einrichten. Ich möchte eigentlich für mein Zimmer ein eigenes WLAN-Netz haben (5Ghz nur für die Brille). Der Internet Router im Flur soll seine eigenen 2.4/5GHz WLAN haben.
     
  10. so, hab jetzt nur mal den PC direkt an den Meta Router angeschlossen. Nun bekomme ich schon 278mbps angezeigt und läuft auch flüssig.