1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Desktop

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Track505, 6. Dezember 2014.

  1. kann man die position einstellen wo der Desktop im Raum angezeigt wird?
    das bild ist immer hinter mir.. wenn ich auf mein pc monitor schaue..
     
  2. Unter Settings steht mittig im oberen drittel "Reset orientation" alternativ ist es F4 in Standardeinstellungen.

    Edit:
    Man merkt schon die geringere Auflösung. High End Spiele würde ich wohl nicht damit spielen aber für Spiele wie "Southpark Stick of Truth" und "Stardew Valley" ist es schon echt nett. Für Filme ist die jetzige HMD Generation aber ungeeignet (zumindest für mich). Denn dort stört der Lense Flare Effekt ungemein.
     
    #92 Haaalolo, 5. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2016
  3. Der erste Animierte Hintergrund, ist im Steam-Workshop erschienen. (y)


    Solar System von paudius
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  4. Mein PC-Sitzplatz liegt ausserhalb des Spielfeldes der vive. Die Lighthouse Boxen leuchten diesen Bereich nicht aus.

    Kann ich mich, wenn ich Virtual Desktop benutze, auch gemütlich aufs Sofa setzen und ein Filmchen von der Festplatte anschauen. Also ich meine nur mit der vive auf dem Kopf und den Controllern in den Händen. Oder benötige ich quasi zwingend Maus und oder Tastatur?
     
  5. Controller gehen nicht, Maus ist Pflicht ;)
     
  6. Selbst noch nicht getestet, aber seit v1.0.4:
    • Added basic mouse emulation with Vive touchpads
    • Added basic mouse emulation with Xbox controller and Oculus Remote for Rift users
    [Quelle]​
     
  7. Oh, habe ich verpasst... Werde ich testen!

    WOW einfach nur perfekt!!!
    Das klappt super mit dem Controller, das Touchpad ist wie ein Mauspad am Notebook.
    Klasse (y)
     
    #97 counter68, 23. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2016
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Find ich supi. Danke!
    Bisher nutze ich nur Simple VR Video Player. Da macht man alles nur mit den vive Controllern. Das finde ich super. Ich habe es aber noch nicht hinbekommen, trotz der ganzen Regler, das Bild für mich vernünftig einzustellen. Die Bildqualität von Virtual Real Player gefällt mir da besser. Da kann man aber mit den vive Controllern nicht viel machen.
     
  9. Hallo,
    hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Irgendwie kann ich mit Virtual Desktop keine Eingaben mit der Bildschirmtastatur machen. Wenn ich beispielsweise auf dem Sofa mit meiner Oculus Rift und dem Gamepad ein wenig im Internet surfen möchte, muss ich ja auch etwas im Browser eingeben können. Eine Maus oder Tastatur ist im Wohnzimmer nicht vorhanden.
    Die Tastatur öffnet sich ganz normal, aber eine Eingabe mit der Oculus Fernbedienung oder dem Gamepad ist nicht möglich. Wenn ich provisorisch eine Maus einstecke, geht es damit.
    Hat hier jemand einen Lösungsweg?
    Danke schonmal,
    Gruß Robert


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #99 schmobbe, 26. August 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2016
  10. Weiß nicht, ob ich das gerade richtig verstehe, aber du musst ja eh irgendwie auf dem Desktop navigieren können!?
    Oder machst du das mit nem Keymapper auf dem Controller?

    Die Remote und das Gamepad haben halt irgendwelche Inputs, die aber nicht die Windows Oberfläche steuern können.
    und da VD nur den Desktop spiegelt, ändert das Programm auch nichts daran.

    Also ich würde für solche Fälle ja Wireless Maus+Tastatur empfehlen.
    Ansonsten kannst du halt versuchen mit einem Keymapper wie Xpadder, die Maustaste auf einem der Gamepadbuttons zu legen. Aber ne richtige Lösung ist das glaub ich auch nicht.