Der VR Rechner steht bei mir hinterm Sofa im Wohnzimmer und ist neben dem HMD am normalen TV angeschlossen. Benutze seit einiger Zeit das Teil hier für die Eingabe. Leider nicht beleuchtet aber es erfüllt seinen Zweck und ist handlich. https://www.amazon.de/Microsoft-Key...7&sr=8-1&keywords=microsoft+wireless+tastatur
Also ich kann ganz normal mit der Virtual Desktop Software und meinem Xbox Controller Windows steuern, z.B. Power DVD oder den Internet Explorer öffnen. Da gibt's bei Virtual Desktop eine Schaltfläche, um den Xbox Controller als Maus zu benutzen. Das einzigste was ich halt nicht kann, ist über die Windowseigene Virtuelle Tastatur Eingaben zu machen. Danke zu dem Link mit der Tastatur, aber irgendwie muss das doch machbar sein? Edit: Ziel ist es, Standartanwendungen am Pc komplett mit der Virtual Desktop Software, dem Xbox Controller und der Rift ohne extra angeschaltetem Monitor etc zu bedienen.
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3389.html Damit kann man Maus oder Tastatur inputs auf die Controller Buttons legen. Die sind dann zusätzlich mit den neuen Inputs belegt und überschreiben die Originalen nicht. Weiß gerade nicht, ob es auch eine kostenlose Alternative gibt, aber das funktioniert eigentlich ganz gut. Man kann bspw. auch die Maus auf die Analogsticks legen usw.
Virtual Desktop ist ja nun auch auf Oculus Home verfügbar. Wer eine Version auf Steam hat bekommt diese kostenlos dazu. Und das geht ganz einfach: Steam öffnen --> Rechtsklick auf Virtual Desktop --> Produktschlüssel anzeigen --> diesen kopieren --> Oculus Settings --> Account --> Redeem Code --> Code aus Steam einfügen --> Redeem Das hat den Vorteil, dass man nicht immer switchen muss um in ein Oculus Spiel zu starten. Sonst muss ja erst Virtual Desktop beendet werden, da ein Oculus fremdes Spiel nicht automatisch geschlossen wird.
Das war schon lange möglich,.. Aber schön zu wissen, dass man "Virtual Desktop" nun separat im Oculus Shop beziehen kann und das sogar 1€ günstiger als auf Steam.
Mit dem Update 1.2, welches am 06.12.2016 erscheint, wird es Motion Controller Support geben. [VR-Nerds Artikel] Virtual Desktop 1.2 mit Support für Motion Controller
Guten Morgen, ich hab eine Bluray von Avatar bekommen, mit der ich mal das 3D testen wollte. Allerdings klappt es nur bedingt. Das Bild ist in die Höhe gezogen und nicht 16:9. Kann ich die langen Gesichter irgendwo nach justieren?
Achso, das VirtualDesktop ist nicht der Player sondern ein externes Programm. Ja, ich denke MediaPlayer von Windows.
Genau drum frage ich Ich müsste das selber mal ausprobieren. Wusste ich nämlich gar nicht dass das dann wirklich in 3D abgespielt wird? Wir dachten alle dass das abspielen von 3D Bluray in VR sehr kompliziert ist, da haben wir auch einen extra Thread dazu: https://vrforum.de/posts/57210/