1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Desktop

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Track505, 6. Dezember 2014.

1. Das wird automatisch geupdated wenn du auf dem Beta branch bist. VD wird auf Quest geupdatet und such passende VD Version am Desktop, findet es nicht -> update

Fersy gefällt das.
  2. Ich hab das Spacewarp ausgemacht sieht aus wie Wassertropfen wenn man aus dem Schwimmbecken auftaucht. Sync Spacewarp was anderes?

3. Oh, sehr geil, die OpenXR Schnittstelle für VD ist released und verbessertes SSW....gleich heut Abend testen! (y)

4. Oh geil (y)(y)(y) Greift die dann wohl auch füe die virtual Desktop Oculus runtime, die für den fs2020 Release würde?

Bin mit meinen Tests jetzt komplett durch! Das einzige Spiel was wirklich mit DP besser aussieht auf der Pico 3 ist AMS2.

FS2020 hat mir wegen der VD Reprojekton nich gefallen, wegen den komischen Artefakten, aber wenn man jetzt die Oculus Reprojekton nutzen kann puh, bin gespannt!!!!!

Was mir aufgefallen ist im Vergleichstest, auf einmal hatte ich mit der Pico das Gefühl als ob's voll anstrengend für die Augen ist. Es hatten ja immer wieder Leute berichtet, dass es trotz richtigem IPD für die Augen irgendwie anstrengend ist, als ob der IPD nich passen würde. Ganz mysteriös hatte da eig nie Probleme mit! Fakt ist, ich hätte nich gedacht, dass die Q3 in Verbindung mit VD die Pico in so vielen Punkten schlägt.

Kabellos ist wohl doch die Zukunft :D

5. Ziemlich sicher, das hat Apple eingeleitet. Wird etwas wie bei der wireless Maus. Was sich bewegt kommt nicht ans Kabel. Aber für stationäre SIMSs hat Kabel und bessere Auflösung seine Daseinsberechtigung. Hybrid wäre optimal.

6. muss man die irgendwie aktivieren?

7. Bin grad nicht zuhause und kann nicht schauen, aber was ich noch weis, muss man die mit einem "Runtime-Switcher" zuweisen.
    (gibt ne extra HP mit Anleitung dafür)
    ...dann nutzt VD nicht mehr SteamVR sondern direkt OpenXR (ist allerdings nur für Spiele relevant, die OpenXR unterstützen (ala MSFS z.B.).

8. Ah OK da kommt heute Nachmittag noch was schreiben die im Discord also ggodin selbst, vielleicht VD switcher oder so.