1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Desktop

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Track505, 6. Dezember 2014.

1. Danke war blind

Fersy gefällt das.
  2. Das werde ich testen sobald die Quest 3 wieder angeht. Grad gestartet, Kabel dran, dann blieb alles stehen. Kabel gezogen, Brille ging aus, seitdem nicht mehr an. Akku war fast voll.

Powerknopf mehr als 20 Sekunden dauerhaft drangsalieren hat geholfen

#202 Caddie, 23. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2023
  3. Horror was?

4. Wäre es gewesen, wenn ich davon nicht schon paarmal gelesen hätte. Auch hier im Forum berichtete ja jemand davon.

Aber schon krass. Geht aus. Kein Licht mehr. Selbst wenn ich es ans Ladekabel hänge. Es blieb alles dunkel. Nur wirklich langes Drücken scheint zu helfen, selbst die Kombi für die Werkseinstellungen hat nicht gefunzt.

5. Man überlegt schon wann man zur Post geht und wie man den Rücksendeschein ausdruckt. Krasser Bug. Ich und zwei andere hatten das schon.

Ich glaube das ist zeitabhängig, so nach 30 Sekunden geht der Power Knopf wieder. Update?

Die neue VD Version ist in IT Radius kaum besser Habe aber auch AV1 10 Bit gespielt. Vielleict lasse ich die 10 Bit weg.
    vielleicht sollte ich von den 200mbit runter. Mal sehen ob es was bringt.

6. Quest 3 hat letztens auf Version 57 geupdatet nach dem ersten Start, seitdem nix neues mehr. Aber funzt alles wieder. Hab grad Doom 3, Jedi Knight 2 und Return to Castle Wolfenstein installiert und getestet. Die brauchen aber alle kein VD um wieder zum Thema zurück zu kommen. Werd morgen nochmal nach der Bitrate schauen wie Hooky empfohlen hat.

7. Edit: Treiber zurückgesetzt, Einstellungen in Nvidia nochmal komplett neu gemacht und was soll ich sagen?

Der FS2020 läuft jetzt mit 72 FPS. Meine Freundin dachte gerade schon es ist irgendwas passiert, weil ich vor Freude ein bisschen laut wurde :D Wie geil ist das denn? Ich musste zwar ein bisschen runterdrehen hier und da, aber es LÄUFT. Über DP hab ichs nie hinbekommen auf die 72 FPS zu kommen. Das umgehen von SteamVR scheint wohl echt der Bringer zu sein!!!

Mal gucken wies gleich mit Reprojection aussieht, dann könnte ich noch ordentlich aufdrehen, aber selbst wenn nicht, bin ich mehr als zufrieden :D :D :D Wahnsinn! Noch nie so flüssig und artefaktfrei geflogen :D

VD & Quest 3 schicken meine Pico 3 mit DP wohl doch in Rente!

Jetzt bin ich heiß auf die 4090!

#207 Hooky, 23. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2023
  8. Jupp habe es heute auch ausprobiert Dcs habe ich (inkl Mt und Dlss) über VD Openxr auf 90 bekommen (mit ner 4090) und MSFS auf gute 80 in San Francisco -New York ist immer noch schlimm. Aber das umgehend von Steam VR bring einiges.

Hooky gefällt das.
  9. Friede, das sollte nur ein Scherz sein. Nachdem ich den ganzen Tag an dem Problem herumgefummelt hatte und wirklich ALLES am PC und der Quest 3 auf den Kopf gestellt hatte, war ich schon reichlich abgenervt, als ich hier angefragt hatte. Ich wollte dir nicht auf die Füße treten.

Was soll ich sagen? Das war die Lösung! Ich hatte von dem Doppelklick tatsächlich keine Ahnung. Mehr als 8 Stunden Arbeit und dann hätte ich nur einen Doppelklick machen müssen. "Facepalm"

Dabei habe ich schon vor Jahren mit der Oculus Rift VD verwendet, lange bevor es offiziell unterstützt worden ist. An den Doppelklick kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Damals hatte ich allerdings auch kein Problem mit Geister-Eingaben.

Das Problem mit den Geister-Eingaben ist nach wie vor vorhanden, obwohl der Entwickler im Discord behauptete, das sei in einer früheren Version von VD der Fall gewesen und nun behoben. Bei mir ist jedenfalls die neueste Version installiert und das Problem definitiv vorhanden, solange ich die Option, dass die Controller auf den Desktop zugreifen können, nicht deaktiviere. Rätselhaft, warum VD dann im Hintergrund verschwindet, aber da komme ich dank deines Tipps ja nun wieder dran. (y)

Vielen Dank also, für solche Hilfe müsste man das Internet erfinden, gäbe es das nicht schon.

ToM gefällt das.
  10. Friede aber du siehst, dass es auch banales sein kann. Du startest deine Games aus VD ja? Das ist das erste was die Damenstimme dir sagt nach Install von VD.
    Zum Herumklicken auf dem Desktop. Das bist schon du mit den Klicks? Es gibt ein potentielles Sicherheitsrisiko wenn entfernte Verbindungen zulassen an ist und du deinen Usernamen falsch eingibt. Gibst du meinen Usernamen im Streamer an und entfernte Verbindung zulassen ist an, habe ich Kontrolle über deinen PC. Ich kann mit VD verbinden. Im Discord haben sie das nicht ernst genommen. Dann könntest du aber selber nicht verbinden.
    Was anderes fällt mir nicht ein weil SteamVR die Kontrolle übernimmt wenn es gestartet wird. Das könntest du neu installieren. Ansonsten zeig mal deine installierte Progammliste.