Mein Controller ist direkt mit Bluetooth am PC verbunden, was anderes brauchts nicht (Kabel geht natürlich auch). Ich nutz ne 3080Ti, MSFS DX12, DLSS Quality /+ "OpenXR Toolkit" und läuft top (halt mit SSW) in 3336x3492 (bissel SS zu godlike dazu). Was man in MSFS macht? ....NATÜRLICH sighseeing! UND....ich hab mir da mal extrem günstig ein Flugzeug gekauft, so ne Art motorisierter Glider, also unten offen. Damit mache ich extrem gerne Blödsinn, glaubt mir, in der Realität würde man mich abschießen! Durch die Bauart hatte ich sogar nach Jahren mal wieder ein "flaues Gefühl" im Magen bei versch. irren Flugmanouvern. Oder halt mit dem Jet in 20m höhe mit voll Schub übers Land/Berge...ich liebe es!
Au ja mit der F18 im Tiefflug durch ne mittelgroße Stadt unter Brücken oder durch enge Tore durch ( Golden Gate Bridge) geil oder mit den Heli mitten auf dem Big Apple landen " ach hier wollen sie gar nicht hin Sir!?" Ja Rollenspiel ist auch mit dabei.
Ja man kann wilde Sachen im FS2020 erleben mich hat das Thema in Flat nie interessiert, bis ich den VR Modus getestet hab. Seitdem 1800 Stunden aufm Buckel! Mich hat irgendwann der Ehrgeiz gepackt die ganzen Maschinen zu verstehen und zu lernen. Erstmal mit dem Airbus sicher von A nach B zu kommen und dann war ich im Teufelskreis Es gibt mittlerweile wirklich gute Drittanbieter Flieger, die von der Flugphysik schon sehr ans echte fliegen rankommen. Klar es ist immer noch eine "PC Simulation", aber man kann das schon mit der nötigen Ernsthaftigkeit rangehen, wenn man auf sowas Bock hat für mich gibts nichts entspannteres! Honeycomb Yoke & Bravo Throttle kann ich an Hardware sehr empfehlen. Dann noch die HF8 Shakermatte, damits beim Aufsetzen auch schön ruckelt unterm Arsch
magst du mir evtl. mal einen screenshot von deinen einstellungen schicken? ich habe alles auf low stehen und bekomme gerade mal 32fps
Gehst du über VD oder USB Link? Wenn über VD, lade dir das OpenXR Toolkit plus die neuste VD Beta, im Quest Store auf Beta stellen, plus den Desktop Streamer seperat die Beta laden. Gibt's auch Videos auf Youtube zu. Da wechselst du dann die Runtime im Destop Streamer auf VDXR. Guck im VD Overlay, ob's dann auch aktiv ist im Spiel. In VD selber dann auf 72 FPS, erstmal ohne ASW, erstmal gucken was für FPS überhaupt möglich sind, Ziel wären konstante 40, damit du ASW gelockt mit 36 FPS halten kannst. Im FS2020 auf TAA stellen und mit der niedrigsten Auflösung anfangen und weiter nach oben Tasten. Also bei 800x irgendwas anfangen Rest natürlich auch alles auf LOW oder ganz aus. Dann auch den Traffic runtersetzen (Autos, Schiffe co.) Wichtig auch Wolken erstmal auf klaren Himmel, oder ganz deaktivieren über den Entwicklermodus, macht nochmal 10fps gut Toolkit Einstellungen kann man später noch anpassen!