1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Desktop

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Track505, 6. Dezember 2014.

1. Hab nochmal was editiert!

Dlss kannst du auch auf Performance, aber da kannst du nicht genau die Auflösung bestimmen. Am besten erstmal mit genauen Werten Hochtasten! Damit wir wissen, was über TAA überhaupt geht

Was für ne Bitrate etc. Hast du in VD eingestellt?

#241 Hooky, 26. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2023
  2. mit dem OpenXR ist noch komplett beta?Kommt also mit dem nächsten offiziellen Update oder ist das eine sekundäre Option die man selbst installieren muss?Ich will im moment keine Beta installieren da ich die Quest Firmware neu aufgesetzt habe und noch auf Fehlersuche bin.

ToM gefällt das.
  3. Ich weiss nicht ob's am Update 59 liegt, oder an der VD Beta, aber seit den Updates hab ich über VD so weiße Punkte auf dunklen Flächen und weißen Linien. Sind aber keine Pixelfehler, über Standalone absolut 0 zu sehen. Sieht aus als ob's so leicht glitzert.

4. so leichtes rauschen meinst du? wenn ja, ist mir auch aufgefallen...

5. Sieht aus wie so kleine funkelnde Sterne o_O Immer nur an Linien zu erkennen bei nem schwarzen Hintergrund, schwer zu erklären :D Es stört auch nicht wirklich, war aber vorher definitiv nicht da

Edith:

Liegt am VD "sharpening" da haben die irgendwas dran gedreht, vorher hatte ich den Effekt nicht. Dreh ich das sharpening ganz runter, ist der Effekt weg!

#245 Hooky, 5. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2023
    SolKutTeR und Fersy gefällt das.
  6. Du meinst bestimmt übertriebene Scharfzeichnungsfilter.. das ist ein Effekt, der gerne in solchen Zusammenhängen genutzt wird, weil das bei vielen Leuten den Eindruck eines "besseren" Bilder vermittelt. Das ist aber nur ne Nachbearbeitung, bei der keine neue Bildinformation gewonnen wird (im Gegensatz z. B. zum super-samplen). Es wird nur der Kontrast an Konturen hochgesetzt, das führt zu Körnung und "Leuchtkanten" bzw. -flimmern. Ganz schlimm, wenn sowas "fest" eingestellt ist o_O Wenn man's aber beeinflussen kann, ist es ok...

7. Ja sieht schon dezent besser aus vom Gefühl, aber ich kann auch ohne gut leben. Nur komisch, dass diesen weißen Blitzer an den Kanten vorher nicht hatte, oder nicht wahrgenommen hab. Naja, Problem gelöst :D

8. seit heute hakt meine vd verbindung zwischendurch, gerade beim racen sehr nervig...
    keine ahnung ob das was mit dem v59 update zu tun hat.

jemand eine idee was man da machen kann außer aufs kabel umzusteigen?

Edit: laut vd discord scheint es ein bug in der v59 zu sein.. haben wohl einige.

#248 Fersy, 7. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2023
  9. so das neue VD Update ist raus, man kann jetzt hoch auf 500Mbps.

10. Und mit AV1 auch höher?