1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Desktop

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Track505, 6. Dezember 2014.

  1. Verstehe ich das richtig, du hast OpenXr-Pack mit Ams2 benutzt?
     
  2. Yes @Fersy ich hatte die openvr.api getauscht und mit dem Open Composite die Runtime geswitcht. Das kann man ja jetzt aber über VD direkt machen!

    Mysteriös mit deinem Controller @Caddie werds jetzt auch mal testen. Hoffentlich dreht mein Wheel nicht durch :D
     
    Fersy gefällt das.
  3. Steh grad auf dem Schlauch....F1 unterstützt kein OpenXR, wenn ich das per OpenComposite starte, öffnet sich kein SteamVR....läuft das dann über Oculus?

    ...oder unterstützt es doch OpenXR?
     
  4. nice, bringt anscheinend wirklich noch ein bisschen performance! :)
     
    Hooky gefällt das.
  5. Ich glaube, dass mit über 40 Jahren (davon fast 30 Jahre Gamer) allmählich das Gefühl aufkommt, dass es zu nicht mehr als zum Datei ersetzen ausreicht ..... Open Composite ... Runtime .... geswitcht ..... uff :confused:
     
    Hooky gefällt das.
  6. Also ETS2 läuft super über OpenXR! Nur das Toolkit Menü stand irgendwie Kopf bei mir :D Auch hier hab ich wieder das FOV um 10 Grad verringert macht wieder gut was aus und das Kantenflimmern ist auch dezenter als vorher, dass ist ja so n typisches ETS Problem.

    Edith: ging aber wieder nur über Open Composite :D Sonst versucht er immer wieder über SteamVR oder Oculus zu gehen.
     
  7. Das Controllerproblem konnte ich lösen, indem ich in den Steam-Eigenschaften der Games (ETS 2 und ATS) bei den Controllern die Steam-Eingabe deaktiviert habe.

    Ich habe jetzt auch mal OpenXR installiert und die open_api.dll mal ersetzt.

    Game startet jetzt ohne Steam, dieses Menü erscheint bei mir auch und ich habe ne ganze Weile gebraucht um auf den Kopf gestellte Spiegelschrift zu entziffern. Hab das dann irgendwie ausblenden können (erst Strg + F2 und dann gab es da unten was mit schließen glaub ich) .....

    Was kann ich da jetzt noch verändern bzw. wie bekomme ich das korrekt angezeigt, damit ich vielleicht lesen kann was ich noch verändern sollte?
     
  8. den rest hatte ich bereits am laufen…
     
  9. Mal eine Frage in die Runde ....

    "Asgards Wrath" funktioniert ja recht ordentlich über Air Link. Allerdings würde ich natürlich VD bevorzugen, da zumeist stabilier und schicker.

    Ist das überhaupt möglich? Beim Start des Games über VD erscheint nur die Meldung, dass entsprechende Hardware angeschlossen sein müsse und das Game startet nicht. Kann man das irgendwie "aushebeln"?
     
  10. Klar VD listet auch Oculus Rift games und kann sie starten. Ne muss nicht angeschlossen sein. Oculus Software muss installiert sein und glaube das Headset mal erkennen.