1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Desktop

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Track505, 6. Dezember 2014.

  1. Bist du dir sicher, dass Wifi das das Problem ist? Meines Wissens ist der Flaschenhals jetzt schon nicht Wifi sondern der Snapdragon Popelchip der einfach nicht mehr Daten entpacken kann? Zu den angezeigten 850 Mbit ist doch echt noch viel Luft von 200 Mbit. Oder habe ich was falsch verstanden?
     
  2. Wifi ist nicht das Problem, nur wenn man nur 200mbps schafft, sind die neuen Codecs besser.....schafft man mehr (wie ich z.B. 500mbps) ist der 264+ natürlich die bessere Wahl.

    Airlink schafft ja mehr wie 500mbps, das soll an der Art liegen, wie En/Decodiert wird, da soll es auch noch Unterschiede geben, VD schafft weniger, sieht halt besser aus. :rolleyes:

    Problem wird wohl der Encoder(GPU) / Snapdragon sein, wobei man da wohl Einfluss nehmen kann, wie man das angeht?!

    ....aber wir müssen halt nehmen, was wir bekommen. ;)
     
  3. Schade, dass Apple kein Interesse an PCVR hat, wäre interessant zu wissen was die AV an Decoderleitung mit ihrem M1 Chip hat.
     
  4. OK, und wie kann man die tatsächlich bitrate feststellen?
    wlan ist 6a mit theoretisch 1200 ...
    in VD kann man ja nur bis auf max 200 einstellen.
    bin etwas verwirrt.

    @roads
    der link zur reperatur der DLLs hat sehr gut funktioniert, Danke

    Gruß Max
     
  5. Cool. Hätte da garkeine Lust auf Win Neuinstallation gehabt.

    Virtual Desktop zeigt an wie deine Verbindung ist beim verbundenen Gerät im Menü? Irgendwie ist egal wie die Kompression ist der Eingangsgeschwindigkeit des Wifi schon wichtig. Wenn bei mir mal 400mbit steht weil sich das Headset an den AP im Nachbarraum verbunden hat dann ruckelt es obwohl ja eigentlich der Flaschenhals der Snapdragon mit seinen 200mbit ist. Warum das so ist verstehe ich nicht, vielleicht kann da jemand erklären wieso das so ist.

    wenn du die laufende Bitrate sehen willst im Overlay Menu siehe VD Settings.
     
  6. Ganz einfach, im Nachbarraum ist dicke Luft, da funktioniert das WLAN nicht mehr so gut. :p

    Spass beiseite, da müsste man erstmal wissen, was genau VD eigentlich misst.....ich hab auch einen AP, da kann´s sein, ich habe da eine 1200mbps Verbindung, der AP zum Router jedoch nur noch 433mbps (als Beispiel), würde dann VD 1200mbps, oder 433mbps messen?
    ...zu dem addieren sich die Latenzen, gut ist im eigenen Netzwerk extrem niedrig, aber theoretisch vorhanden und wohl auch je nach Router/AP verschieden....vielleicht vertragen sich auch einige Hersteller nicht so richtig?!

    Am besten, man fragt das bei Discord auf dem VD Server, wenn man es ganz genau wissen will. ;)
     
  7. Denke 433
     
  8. Ich glaube, die Quest (nicht VD) würde 1200mbps anzeigen. Was ich weis, zeigt die Quest die Verbindungsgeschwindigkeit zum verbundenen Gerät an, in dem Fall zum AP, ob VD komplett durch misst, event. den En/Decoder mit einrechnet, k.A.

    Wissen tut´s wohl nur der Entwickler genauer, wir raten halt. :)

    Und der Entwickler sagt, man soll den Router/AP DIREKT mit dem PC verbinden, also machen wir das in der Hoffnung "wird schon passen", ok, irgendwie auch logisch, auch wenn man´s nicht begründen kann. :D
     
  9. Nun ja, die Vergangenheit und Erfahrung hat gezeigt, dass von "MAXIMALER THEORETISCHER Übertragungsrate" (und nichts anderes zeigt VD an, was bei mir 2400 MBit sind) in der Praxis meistens nicht viel übrig bleibt.
    Das wird einfach ausgerechnet. Kanalbandbreite 160 MHz = 40 MHz x4 à 600 MBit

    Gibt's eigentlich nicht so etwas wie Speedtest nur für W-LAN?