Im Moment hab ich sooooooooooooooooooooooooooooooooo einen Hals....wollte mal wieder die Meta App testen.....wird wohl nix. Wiederherstellungscodes gehen nicht, oder hab ich alle schon verwendet, k.A. Telefonnummer zur Verifizierung stimmt auch nicht mehr. (man muss sich wohl anmelden um diese zu ändern ) Kurz um, ich komm nicht mehr in meinen Meta Account, keine Chance. Oder hab ich was übersehen und es geht ganz schnell irgendwie? ....jetzt nutze ich halt VD weiter, das tut nicht so dumm. ....ah, um den Support zu kontaktieren, soll man sich anmelden......ist jetzt deinstalliert! VD forever! EDIT: Konnte es mit dem alten Handy dann doch noch verifizieren, aber was soll ich sagen, ich hätte es deinstalliert lassen können....durchgefallen, VD ist für mich definitiv besser, selbst Link mit 960mbps kommt nicht an die 500mbps von VD ran. (meine Meinung, ihr dürft es jedoch trotzdem nutzen )
Hallo, so, meine Erkenntnisse, die ich aus euren Antworten erhalten habe, und überprüfen konnte: wenn man auf Codec H-264+ umschaltet, kann man in Virtual Desktop eine Bitrate bis 500 Mbps einstellen bei AV1 geht es nur bis 200 Mbps wenn man am Router eine Kanalbreite von bis zu 160 Mhz (bei mir steht dann da 20/40/80/160 oder eben 20/40/80) einstellt bekommt man in Virtuell Desktop auch eine Theoretische Bitrate von 2400 Mbps Die Stabilität von bis zu 160 Mhz Kanalbreite konnte ich bei mir noch nicht testen. hat hier jemand von euch direkt schlechte Erfahrungen gemacht? vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Max
Schlechte Erfahrungen habe ich mit 160MHz damals nicht gemacht, das liegt aber auch daran, daß sich meine Nachbarschaft extrem in Grenzen hält, könnte mir vorstellen, daß das in einer Großstadt eher zu Problemen führen könnte, da dort die Gefahr größer ist, daß sich was überlagert.
Was schafft euer Netzwerk in VD an streaming Leistung? Ich schaffe es nicht über 90mbit. Darüber fängt es schon im Steam Raum an zu ruckeln wenn ich zur Seite oder nach oben oder unten schaue. Ausser, dass sich AV1 benutze also maximal 200mbit müssten die anderen Einstellungen egal sein. Was benutzt ihr für VD Einstellungen? Ich habe im Discord übrigens von einem der Devs gehört, dass bald eine noch bessere Kompression rauskommt.
Also ich nutze das Maximum mit 500mbps mit H.264+....aber ich bin da ja auch ne Extrawurst mit meinem LAN Kabel. Per WLAN hab ich immer 200mbps genutzt, so 300-350mbps war möglich. 90mbps ist echt verdammt wenig, die anderen Codecs auch schon versucht? ....oder hast du "encryt local traffic" an, das ist dann zwar sicherer, aber nimmt auch ordentlich Leistung. ....oder du hast viell. ein falsches Kabel mit nur 100mbps in Verwendung.
Was ist das für ne Extrawurst? AV1 geht ja nur mit max 200mbit. Netzwerk sagt mit 1Gb verbunden und encrypt local ist aus. Im Discord meinten die noch Wifi Kanal. Auf welchem Kanal hast du 5G laufen? Oder gar nicht wegen LAN Kabel Extrawurst?
Also ich nutze die Smartphone App "Wifi Analyzer", damit sieht man, was im WLAN auf welchen Kanälen los ist. Für mich war Kanal 48 gut, oder auch 60.....aber das hängt davon ab, welche Kanäle deine Nachbarschaft nutzt. HUB, etc. hast du nichts dran, also PC direkt am Router? Meine Extrawurst: https://vrforum.de/threads/virtual-desktop-per-kabelverbindung.11261/ (USB-Ethernet-Adapter) Also mit 90mbps würd ich sagen, da stimmt gewaltig was nicht.....200 sollten eigentlich locker überall gehen. ....da kann ich natürlich von hier aus nur raten, das kann irgendwas sein, was Netzwerktraffic verursacht (was event. im Hintergrund läuft), ein veralteter Netzwerkkartentreiber, etc, etc. Ach, event könntest du mal "TCP Optimizer" testen, event. fixt der das ja ganz easy, da hab ich die "Optimal Settings" drin, also unten auf "Optimal", anwenden und fertig, allerdings würde ich den Netzwerkkartentreiber VORHER prüfen/aktualisieren, denn der stellt ein paar Settings bei der Installation wieder zurück. EDIT: kann natürlich auch ein Antivirenprog sein, oder VPN, etc., im Antivierenprogramm setze ich die VD Verzeichnisse, wie auch paar andere immer auf die Ausnahmeliste, daß der da nicht auch noch reinfroscht.
Welcher wifi analyzer ist das, wer hat es geschrieben oder Firma? Gibt so viele. Router und Accesspoints sind Lancom gutes Zeug eigentlich.
HEVC 200 mbit, hab alle anderen Codecs schon durch und der läuft am stabilsten! AV1 10bit sieht gut aus bei Dunkelheit und reduziert die Kompression bei Wolken im fs2020 etc. aber da hab ich immer mal kurze Mikroruckler