1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Desktop

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Track505, 6. Dezember 2014.

1. sicher das dein pc mit 1gb lan angebunden ist? mal lan performance überprüft?

2. Danke für die Hilfe Jungs. Ich glaube mein Accesspoint Lancom LW-600 kann gar nicht schneller. Edit ne ist nur Basisgeschwindigkeit Broadcast etc.

upload_2024-9-28_10-59-42.png

https://www.lancom-systems.de/download/LC-LW-600/DS_LW-600_DE.pdf

hmm laut Datenblatt 1200mbit ?!

Ich versuche mal ac statt gemischt weil da ax dabei ist

upload_2024-9-28_11-11-54.png

Edit: Ne ac ist falsch da bekomme ich nur 866mbit angezeigt muss schon ax sein.

#342 roads, 28. September 2024
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2024
  3. HEVC das selbe nur bis 90mbit rückenfrei. Dem Wifi fehlt nix, ich sehe jedenfalls nichts. Dann noch Kabel kontrollieren.

upload_2024-9-28_12-43-45.png

Das Kabel ist es nicht würde sonst nur bis 100 gehen. Also MacBook Air über wifi zum PC verkabelt

#343 roads, 28. September 2024
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2024
  4. Aso, Mac.....da bin ich raus.

Wenn möglich würd ich da mal einen anderen Router mal testen.....oder doch mal AC, denn wichtig ist, was in VD durchgeht, nicht, was angezeigt wird. Wenn nur 866mbps angezeigt werden, aber 400 durch gehn, wär´s doch auch ok. ;)

5. Mac testet ja nur speed. AC hat nichts gebracht wurde langsamer mit AX 1200. Fängt halt an zu ruckeln ab 90mbit VD streaming. Ich sehe keine Fehler. Danke fürs helfen.

6. Was ist denn der PC dann für einer?

....viell. wird da kein Hardware Encoder unterstützt und es ist dann ab da Schluß? :unsure:

7. Das ist so ein zusammengesteckter das macht man so bei PC hahaha, Spass beiseite, ist ein ASUS ROG STRIX X670E-I, Gigabyte AORUS GeForce RTX 4090 MASTER (24 GB), Ryzen 7 7800X3D die AORUS macht das schon. Ich habe aber was auf Discord in den anouncements gefunden. Hab meinen Grakatreiber schon länger nicht geupdatet. Das mache ich mal. Ist von Ende 2023 aber Anouncement immer noch da.

Edith: das ist es leider auch nicht ab 90 Bildverzögerung in allen Codecs. Mir wird schon schlecht vom testen.

#347 roads, 29. September 2024
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2024
  8. Ich habs die 3 W-LAN Interfaces müssen auf default stehen, ich hatte sie getrennt in 2,4 und 5G und das dritte Interface gar nicht benutzt. Wusste nicht, dass die zusammen arbeiten oder hatte es mit den beiden Antennen verwechselt. Jetzt volle 200mbit und wow ist das flüssig. Maaaahn so lange auf Halbdampf gezockt...
    Danke an alle für den mentalen Beistand und die vielen Ideen, ich liebe euch alle!

Hooky und AndiS3D gefällt das.
  9. Ok, an sowas banales hab ich nicht gedacht....das steht ja auch überall dran, daß die Quest ihr eigenes min. 5GHz WLAN haben sollte. :rolleyes::D
    ....aber HALT, genau das hast du ja gemacht, dann ist´s wohl ne Eigenart vom AP.

Aber gut, daß es nun funktioniert, willst du mehr, nimmst du Kabel. ;)

10. Jawoll geil! Ich hatte mit der Fritzbox damals das Problem, alles über 30mbit ruckelich :D Neue Welt jetzt, wa?