1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Desktop

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Track505, 6. Dezember 2014.

1. Wenn´s mit Internet wieder geht, ist das wirklich DEIN PROBLEM, sowas hätte es noch nie gegeben. :rolleyes::D

p.s. hast du mal VD wegen Multimonitor gecheckt, also z.B. "Auflösung ändern bei verbinden", etc. ?

#371 AndiS3D, 7. Februar 2025
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2025
  2. Ist immer mein Problem :D. Ist nirgends Multimonitor an. Wo meinst du in VD oder M$?

3. VD....die Option ist standardmäßig gesetzt mit der Auflösung, kann viell. auch zu Problemen führen !?

4. VD zeigt mir in letzter Zeit immer 2 Monitore an, hab aber nichts in der Richtung in den Windows Einstellungen gemacht. Hab ich da ausversehen irgendwo n falschen Haken bei VD drin?

5. Ah, da fällt mir ein, ich habe im Gerätemanager diese Monitore deaktiviert (auch den von Meta). :rolleyes:

6. Internet wieder da, alles geht wieder. Dafuck,..

AndiS3D gefällt das.
  7. Ah, habe in zwei meiner Posts erwähnt dass VD plötzlich zwei Monitore zeigt, einen aktuellen und einen bloss mit dem Desktop Hintergrundbild. Es hat dort niemand reagiert. Ich habe mit damit geholfen, dass ich den 'leeren' klein gezoomt habe oder einfach zur Seite geschoben. Solche Sachen, die einfach unvermittelt neu erscheinen haben mir derzeit den Spass verdorben... In welchem Gerätemanager kann man da etwas deaktivieren?

8. Hab Win10, kannst mal versuchen:

bei mir links unten, das Windowssymbol > Rechtsklick mit der Maus darauf > Geräte-Manager > ...
    ...da sind bei mir unter "Grafikkarten" noch 2 Monitore mit drin, einmal VD und einmal Meta, die hab ich deaktiviert.

Wobei ich denke, VD aktiviert die eh nach Bedarf?!

Funktionieren tut zumindest alles. ;):)

9. Also das mit den Controllern, daß mal nach dem booten die Tasten nicht gehen, oder der ganze Controller nicht, liegt wohl definitiv am Guardian, seit ich darauf achte, daß beim booten der Quest die Controller mit im Guardian sind, funktionierts. ;)