1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Desktop

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Track505, 6. Dezember 2014.

1. Win7 nicht unterstützt, schade... nicht wirklich Lust upzugraden

2. Hm, den einzigen richtigen praktischen Nutzen den ich mir für so ein Programm vorstelle, wäre beliebig viele Monitore simulieren zu können.
    Echt schade, dass genau das nicht möglich ist.
    Ansonsten hat man mit dem Auflösungsverlust und dem tragen des HMDs doch nur Nachteile. Ging mir schon bei der alten Version so ^^
    Das Youtube 360° Streamen und Workshop für Umgebungen ist aber nice.

3. Hätte auch mit dem Feature gerechnet, besonders unter Windows 10 und dieser Multimonitor-Funktion.

4. Hm, bei mir spinnt die App aber ziemlich. Fängt immer für eine Weile an sehr nervig zu ruckeln. Dann ist es plötzlich wieder weg und alles flüssig, und irgendwann ruckelt es wieder.

Das Problem hatte ich mit der letzten Pre-Release-Version nie, das lief immer astrein. Kein Plan was da los ist.

5. Denke das könnte an der 1.3 SDK Implementierung in Verbindung des DK2 liegen? :bn:

6. Möglich ist alles, allerdings laufen alle anderen Anwendungen ja auch flüssig.

Na ja, wird sich schon irgendwie eine Lösung finden. Notfalls heißt die Lösung CV1... ;)

7. Ich werde mir das Programm wohl allein schon kaufen um Netflix Serien zu schauen. Sofern da von Oculus nicht noch eine Netflix App angeboten wird (oder von Netflix selbst).

8. Okay, habe gerade festgestellt, dass sich meine Grafikkarte immer heruntertaktet auf ihren 2D-Minimaltakt, sobald das passiert ist ruckelorgie angesagt. Wenn es wieder flüssig ist, hat sie sich mal wieder überlegt ein wenig hochzutakten.

Es weiß nicht zufällig jemand, wie man das Heruntertakten evtl. verhindern kann?

9. Also so begeistert bin ich jetzt nicht von einem Virtual Desktop, jedenfalls kaufen würde ich das nicht. Ich bin mir sicher das gibt es bald in zig Varianten umsonst, sowie auch als Update irgendwann für Windows.
    Mit einem der Virtual Desktops zu arbeiten stell´ ich mir sehr unpraktisch, zumindest sehr gewöhnungsbedürftig vor.

Im Moment versucht jeder noch am VR Hype mitzuverdienen - alles ist neu und zum ersten Mal da, aber das legt sich auch schnell wieder, wenn der Reiz des Neuen verflogen ist.

Was VR braucht sind die wirklich guten Spiele, die genial in einer VR Umgebung funktionieren. Das meiste, was schon vorgestellt wurde, sind mehr oder weniger Demos, die auch schon kostenpflichtig sind.
    Adrift z.B. soll nur 4 Stunden Spielzeit haben, habe ich in einem Youtube Video einen der Entwickler sagen hören. Und für die 4 Stunden Spielzeit, wird Adrift wie ein Vollpreistitel verkauft.
    Auch mit den ganzen Comic Style Grafik Spielen kann ich persönlich nicht so viel mit anfangen und vermute mal, dass sie a) schnell und einfacher zu entwickeln sind, als hochwertig texturierte Spiele und b) gut für die Performance sind, um VR vor- und einzuführen und auch den SDE der VR Brillen nicht so deutlich sichtbar machen.

Aber ein paar Titel sind schon dabei, die jetzt schon richtig klasse aussehen und es bleibt zu befürchten, dass es noch viel mehr werden ^^