1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Desktop

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Track505, 6. Dezember 2014.

1. @VRIL
    Comicgrafik würde ich nicht unterschätzen. Luckys Tale gehört zu den besten und schönsten Spielen, die ich bis jetzt in VR gespielt habe.
    2D Bilder werden dem überhaupt nicht gerecht.
    Aber sonst stimme ich zu. Es wird derzeit viel gehypted. Wie viel von alldem am Ende übrig bleiben wird und dauerhaft genutzt wird, wird sich zeigen. Auch was VR als solches angeht.
    Ich wage es aber jetzt nicht irgendwelche Prognosen abzugeben ^^

2. Habs gefunden. Lösung war bei mir nun erstmal, im NVidia Treiber speziell für Virtual Desktop die Energiespareinstellung auf Leistung bevorzugen zu stellen. Jetzt lüppt es flüssig, da es bei aktiver App nicht mehr heruntertaktet. Vllt. nicht besonders effizient, aber was solls...

3. Kann man so unterstreichen. Bei mir auch bis jetzt das einzige Spiel, wo ich mir gedacht hab "Mensch, dass will ich wirklich in VR durchspielen" denke von den Entwicklern werden in Zukunft noch schöne Sachen kommen.

4. Hmm, also ausprobieren würde ich das schon, wenn ihr es klasse findet, wenn´s dann halt auch auf der Vive liefe. Länger begeistern würden mich aber mehr solche Sachen wie the Vanishing of Ethan Carter, quasi eine virtuelle Welt, in die ich abtauchen kann. Na jedenfalls müssen wir uns wegen mangelnder Vielfalt nicht beschweren, es ist jetzt schon für jeden was dabei, sogar ein virtuelles Desktop, um auch wieder zurück zum Thema zu finden.

5. Kann ich nicht bestätigen. Vollpreistitel sind auf dem Pc immer noch Preise von 45-60 € je nach Spiel Adrift wird für 20 $ vertrieben. Das ist für mich kein Vollpreistitel. Aber stimmt schon 4 Stunden Spielzeit sind nicht wirklich viel.

6. ach was mit mein ADS sind 4 std ne Ewigkeit :D

7. Wusste jetzt garnicht, wieviel Adrift ( ´the game formerly known as Rift exclusive´ ) kostet, dachte aber, es wäre ein Vollpreisspiel, so wie es promoted wurde :unsure:
    ... Elite spiele ich schon seit über 500 Stunden :al:

8. Jungs. Bitte wieder BtT :)

Thema: Virtual Reality Desktop

9. Was mir am Virtual Desktop gefällt ist, dass man quasi alles so, wie man es gewohnt ist, direkt auch in der VR-Brille nutzen kann, ohne dass jede einzelne Anwendung selbst einen "VR-Support" bieten muss. Vor allem entfällt hier auch das ewige "Brille auf, Brille ab", nur weil man mal schnell was nachschauen oder eine andere App öffnen will.

Weiterer Vorteil: Es kann einem nicht ständig jemand auf den Bildschirm glotzen (^^), man kann auch Spiele auf der "großen Leinwand" spielen, die es eigentlich gar nicht unterstützen (zocke grad Day of the Tentacle Remastered, da geht das jedenfalls sehr schön; bei aufwändigen 3D-Spielen wohl eher weniger gut), für normale 3D-Videos braucht man nicht einmal mehr einen besonderen Player, alle beliebigen Streams direkt auf der virtuellen Leinwand + integrierte Sonderfunktionen für 360°-Videos und Bilder.

Schlägt halt sehr schön eine Brücke zwischen der klassischen Nutzung des PCs und der VR. Sicherlich noch nicht perfekt, und vermutlich wird das auch irgendwann obsolet, und ja, es wird sicherlich auch bald Alternativen geben die evtl. auch kostenlos sind (Steam z.B. hat da ja auch was in der Mache soweit ich gelesen hab), aber für den Moment finde ich das Tool schon ziemlich praktisch. Insofern machen mich die 15€ jetzt nicht arm. (Auch wenn ich meine, dass es 5-10€ wohl auch getan hätten und angemessener wären.)

10. Es gibt genug auf Steam, die auch 20€/$ gezahlt hätten. Das Tool ist es einfach Wert, allein schon wegen dem Nutzen. Dabei spielt es keine Rolle wie komplex das Tool selbst sein mag, wobei der Entwickler immer mehr einbaut und umsetzt und auf Steam sehr aktiv ist. Den FAQ Thread dort habt ihr übrigens mir zu verdanken, hatte ich ihm vorgeschlagen. ;)

Habs mir natürlich auch sofort geholt, so ein Tool gehört einfach unterstützt und da er nun schon so lange regelmäßig daran arbeitet, kann man recht sicher sein, dass das Tool auch lange Up2Date bleiben und erweitert wird.