1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Desktop

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Track505, 6. Dezember 2014.

1. Ist denn bekannt, ob man zukünftig nur auf den Desktop bezogen, interagieren kann?
    Oder wird es später möglich sein, Fenster separat im 3D Raum zu platzieren?
    (Damit könne man auf Multimonitor-Funktion vielleicht sogar verzichten, da man sich die relevanten Anwendungen selbst platzieren könnte.)

2. nö, er zieht nur irgendwie die vorhandene Desktopdarstellung in den Raum, das was du meinst wäre ja ein "richtiger", eigenständiger Workspace... sowas kann eigendlich nur von MS selber kommen...

3. Das ist mir bekannt, deshalb ja auch die Frage nach dem was noch geplant ist. ;)

SpaceSys derzeit geht ja sogar noch einen Schritt weiter.
    Vielleicht ist ja bekannt, ob an einer beispielsweise API gearbeitet wird seitens Guy Godin.
    Oder ob es unter Windows 10 später möglich ist, die Multimonitor-Funktion nutzen zu können, würde mir allerdings auch schon reichen.

Finde das wäre eine Funktion, die Virtual Desktop einen deutlichen Mehrwert geben würde.
    (Die Limitierung auf vorhandene Monitore steht Virtual Desktop etwas im Weg, finde ich.)

4. Dafür kann aber Virtual Desktop nichts, das ist eine Limitierung durch Win10 und auch die Oculus Runtime scheint nicht ganz unschuldig daran zu sein. Es geht ja auch nur mit Monitoren, die an der gleichen Grafikkarte hängen wie die VR Brille selbst.

5. Hab gerade erst gesehen, dass z.B. Rise of the Tomb Raider einen stereoskopischen 3D-Modus (SBS) hat. Also kurzerhand mal das Spiel rein aus Interesse im Virtual Desktop gestartet, auf SBS-3D umgestellt, den Virtual Desktop SBS-Modus per F7 aktiviert und voila: Man kann das Spiel tatsächlich (sogar ziemlich gut) auf einer virtuellen 3D-Leinwand spielen. :)

6. Hey Cool, Danke Cynger für die Info. (y)
    Gibt sicher noch mehr Titel, die man in dem Sinne gut auf einer VR-Leinwand nutzen könnte.

7. Hat schon jemand Virtual Desktop ausprobiert? Was sind die Unterschiede zum SteamVR/Theater?

#67 TotallyDigital, 12. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2016
  8. Ja habe es ausprobiert. Du kannst 360 grad Videos von youtube anschauen und den Bildschirm größer und curved machen. Damit lässt sich dann echt arbeiten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#68 Bikingwilli, 12. April 2016
  9. Super vielen Dank! Das hört sich gut an.

#69 TotallyDigital, 12. April 2016
  10. Kann man damit auch stereoskopische Bilder angucken wie sowas hier ? http://kiterrax.deviantart.com/art/Stereoscopic-Planet-296627021
    Wär cool wenn man solche als Poster an die Wand hängen kann ^^

#70 Phobos, 12. April 2016