1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Telescope - Das ultimative Teleskop

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von SolKutTeR, 5. Juli 2018.

  1. Interessante Experience in der Ihr mit dem Teleskop diverse Himmelsgestirne besuchen könnt. (y)
    Startet am 16. Juli im Steam Early Access.

    [​IMG]
    Virtual telescope
    von Anton Shatalov
     
  2. … sieht sehr spannend aus. Ich fand schon Titans of Space sehr interessant. Einfach mal eine "reale" Vorstellung von Größen im Weltraum ist etwas absolut beeindruckendes. VR hat da ja schon fast was philosophisches. Ich stelle mir das schon lustig vor, wenn in künftigen Klausuren "Schüler" von ihren Erlebnissen auf dem Mars berichten. Sowas hätte ich mir schon vor 20 Jahren gewünscht.
     
  3. Stimmt Titans of Space kann einem dahingehen sprichwörtlich die Augen öffnen, dass schafft keine Niederschrift. [​IMG]
    Ähnlich die Entfernungen in unserem Universum, welche ein Elite Dangerous vermittelt, VR ist schon ein tolles Umfeld für Bildung.
     
  4. … mit ED werde ich mich auch noch beschäftigen. Ich habe es angespielt in VR und es ist schon genial. Habe es auf dem C64 gesuchtet. Damals - ohne Internet - sind ja wahnsinnig viele Gerüchte und Mythen um das Spiel entstanden.
     
    Cmdr.ECO gefällt das.