da wir alle IMMER noch nicht wissen was genau da kommt..egal von wenn ist und bleibt das alles gerate
Du meinst eher, Oculus machte den Fehler; VR als sitzende Gamepad Erfahrung zu etablieren und im späteren verlauf der Vive, auch Controller und Roomscale nachliefern musste?
naja, bei PS VR klappt es auch. Mit oder ohne Roomscale ist kein Fehler. Gekauft wurde doch die Vive daher, dass man für den Preis das "bessere" Gesamtpaket erhalten hat. Wäre der Preis bei der OR gleich deutlich niedriger gewesen, hätte sich die OR besser verkauft. Siehe PS Vr.
Also nach meiner Erinnerung haben sie die Touch schon bei der OC 2 im Herbst 2015 angekündigt ? Wieso dann „nachliefern mußte“ ? Meintest Du vielleicht, dass sie es ursprünglich wohl alles auf 180 Grad Setup einrichten wollten, und dann 360 Grad nachgeliefert haben, das wird wohl stimmen. Aber zu suggerieren, dass Oculus ohne Vive keine Touch released hätten, halte ich für unrichtig. Klar, sie haben sie erst Ende 2016 verfügbar gemacht, aber angekündigt waren sie da doch schon lange und nicht nur als Reaktion auf die Vive. Was Roomscale angeht, meinten sie halt, dass die meisten User doch nur seated und standing, aber nicht Roomscale nutzen wollen, was ihnen dann etwas um die Ohren geflogen ist. Aber Controller sollten sso oder so kommen, sie wollten nur mit Gamepad anfangen, auch weil sie meinten dass die Developer noch mehr Zeit bräuchten, sich mit einer ganz neuartigen Eingabemethode zurechtzufinden.
Es war eher allgemein auf die Aussage bezogen, dass "HTC nach der "quick and dirty" Methode" Entwickeln/Veröffentlichen würde. Eine längere Entwicklungszeit ist immer von Vorteil, Knuckles werden höchstwahrscheinlich besser als die Touch Controller usw. alles halt eine laufende Entwicklung. Wer weiß, hätte es keine Controller bei der Vive gegeben, wären die Touch vielleicht noch später erschienen? So oder so war Oculus aber in Zugzwang!
Ach jetzt weiß ich was die ankündigen. Wir warten doch immer noch auf den "technischen Durchbruch", den HTC im Dezember 2015 gemacht hatte bin gespannt
War das nicht die Kamera, für die Dan O'Brien dann auch soviele Nutzungsszenarien ankündigte ? Die ich nach etwa 3 Wochen abgeschaltet und nie wieder angeschaltet hatte ? Aber ab morgen werden "wir" Riftler vermutlich eine Weile einen schwereren Stand haben, weil auf die Samsung Auflösung anzuheben zwar kein besonders großer Wurf wäre, aber immer noch besser als gar nichts zu tun ist, und die Vive ja nunmal was SDE & Sweetspot angeht, etwas hinter der Rift hinterher hinkte, und das dürfte nun für Neukäufer umgekehrt sein. Verstehe das Timing allerdings nicht so recht, wenn sie es jetzt schon rausbringen könnten, hätten sie es natürlich zum Weihnachtsgeschäft schon machen müssen, und wenn nicht - wenn das erst ab April erhältlich ist, dann kauft doch bis dahin keine Sau mehr die Vive, wer will schon die alte wenn die neue schon in den Startlöchern steht - es sei denn, die wird jetzt für 350,- angeboten. Glaube aber nicht, dass das passiert.