? Ich lese doch hier immer mal wieder, dass Oculus alles von Valve geklaut haben soll - also muß doch Valve einen Riesenvorsprung vor Oculus gehabt haben... entscheidet Euch doch bitte, welche alternativen Fakten Ihr vertreten wollt...
Im Grunde genommen hast Du recht, die Vive hatte auch 'nen Riesen Vorsprung zur Rift. (Roomscale/Handcontroller Tracking) Bis Michael Abrash zu Oculus VR gewechselt ist und dann noch der verkauf an Facebook geschah, haben die beiden Unternehmen stark zusammen gearbeitet. Wäre das alles nicht gewesen, wer weiß ob es dann überhaupt eine Vive gegeben hätte, oder Lighthouse Tracking von der Rift Gebrauch gemacht hätte. Man könnte auch spekulieren das diese Situation dazu geführt hat, dass die Touch erst viel später veröffentlicht wurden. Meine aussage war auch eher weit hergeholt und bezog sich auf die DK1 & DK2 Zeit, bevor es die CV1 gegeben hat.
Alles gut - Oculus hatte den bessern Komfort: Jetzt hat die Vive das auch und ihre "Bratpfannen-Controller" - jetzt ist sie deutlich im Vorteil. Bin sehr gespannt, wie die Tests zum Komfort ausfallen werden.
so... diese Runde mach ich auch mal wieder mit Ich finde auch sehr erstaunlich wieviel die Rift schon kann... dafür das sie ja nur als seated 180° konzipiert ist Und schauen wir uns das doch mit den riesenvorteil der Vive doch mal an.. immer noch das hellere Display, Linsen halten dort ohne Weckgummi, später erweiterbar um Forwarded Rendering, später kabellos, diverse alternative Controller in der mache und beliebig erweiterbar durch tracker. Achja mehrere Vives im gleichen trackingbereich sind technisch auch möglich was ja auf Lanpartys neue möglichkeiten eröffnet. Achja, riftuser spielen ja ncht auf Lanpartys.. die Kabel sind ja zu kurz Nicht schlecht für ein HMD was intern technisch schon mehrfach überarbeitet wurde, während die Rift... immerhin im Preis reduziert wurde. Naja, dafür kann die Rift ja jetzt fast genau so gut Roomtracking sofern mann zwei zusätzliche Kameras, USB karten und einen Rechner der das handeln kann hat. Aber wie die Statistik zeigt wohnen Riftuser ja eh kleinen Wohnungen Na Axa sind das genügend Alternative Fakten? Aber ich freue mich natürlich schon auf die E3 wo neue Rift Hardware vorgestellt wird.. ach nee, die sind ja nicht auf der E3... und erweiterbar geht ja momentan auch nicht.. gut, dann vieleicht auf der Oculus Connect... hmm, wen stellen sie den da überhaupt noch auf die Bühne, jetzt wo alle bei Facebook arbeiten, und News eigentlich nur noch über Facebook kommen.
... und die Vive hat den klaren Vorteil - durch die ganzen Erweiterungen - jedem Sportgerät Konkurrenz zu machen. Bei dem Gewicht wird man seinen Nacken perfekt trainieren können. Wobei man kann sich ja inzwischen auch beliebig Tracker an den Körper tackern - also ein All-Round-Gerät - Gesundheit pur.
Watt... nen besserer lästerspruch kommt nicht? Ach...und was mir gerade noch einfällt.. Wie war das denn mit mit den headstrap austausch hier im forum mit der Rift?... ach ja da gibts dann ja ne neue rift, viel spass wenn ihr aus der Garantie raus seid... was bei uns early adaptern ja jetzt der fall sein sollte
Yeah, Handvoll PC VR User, aber für eine Schlacht reicht´s immer . Beides nicht das gelbe vom Ei. Die Vive kostet mit Erweiterungen locker weit über 1.000 Euro, so etwas geht bestimmt wie warme Semmel. Und die z.B. Tracker haben dann gefühlt 5 Leute, wow, dass lohnt sich ja für die Softwareentwickler / -firmen. Komforthalterung mit integrierten Kopfhörern schließt dann erst zur Rift auf. Genauso wie Roomscale & Rift = Nur 15 % der Rift User haben drei Sensoren - also quasi fast niemand. Die meisten spielen mal so ne Runde Arizona, Dings und Bums, ansonsten im Sitzen diverse Spiele wie Rennspiele oder Eve / Elite. Da stört das Kabel nicht und man haut sich kein 60 Ghz WLan um die Ohren. Puuh, jetzt wird's Sommer, gibt´s für die Vive schon Air -Condition-Aufsatz-Erweiterung? Außerdem könnte die Rift auch noch kabellos werden. Der größte Kritikpunkt bleibt -> die Auflösung. Wirkt weiterhin auf viele Tester und User wie vergitterte 640x480 Bildpunkte. Genaues anvisieren ist auch nicht möglich, irgendwie schielt man. VR Übelkeit - manche können die Rille keine 30 Sekunde aufbehalten und manchen ist es danach noch stundenlang kotzübel. Neue, hochauflösende, kabellose Brille mit Inside-Out-Tracking und natürlichem Fov wäre mal was.