LibreVR ReVive - Meta Oculus PCVR-Titel auf allen HMD nutzen

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Hammerschaedel, 13. April 2016.

  1. Version 0.6.2
    [​IMG] LibreVR released this 2 hours ago

    I've only just tested this and I'm still in disbelief, but it looks like Oculus removed the headset check from the DRM in Oculus Runtime 1.5. As such I've reverted the DRM patch and removed all binaries from previous releases that contained the patch.


    geht doch^^
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  2. Neues Update:

    Revive 1.0 Preview
    New features
    • Updated to Oculus Runtime 1.9.0
    • Updated to OpenVR 1.0.3.
    • Added support for PostPresentHandoff() to postpone waiting on running start.
     
    SunboyNbg, Cmdr.ECO und counter68 gefällt das.
  3. Cmdr.ECO gefällt das.
  4. Mit den Fingergesten kann/wird es mit den normalen Controllern aber Probleme geben, wenn bspw. eine App irgendeine Kombination aus Fingerbewegungen fordern würde. Momentan geht wohl nur Daumen hoch.

     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Damit hast Du natürlich recht. (y)
     
  6. Mal schauen wann die ersten Lighthouse Touch Klone kommen, oder gar neue Controller von Valve selbst :D
     
  7. Wäre es nicht schlicht möglich, jeder bekannten Geste (inkl. der Differenzierung zwischen Annährung und Kontakt) schlicht auf das Trackpad zu projezieren (oben = Geste 1, rechts/oben = Geste 2, usw.) ?
    Klar, die müßte der ReVive User dann auswendig lernen, aber besser als nix ?
     
  8. Natürlich kann man alles emulieren. Auch annäherungssensoren werden wohl nicht anders als "analoge" ausgelesen. Ich sehe kein Problem...

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  9. Sooo.

    Ich habe gerade das Oculus Touch Tutorial mit ReVive ausprobiert.
    (Nachdem ich die ganze Zeit auf die Oculus 1.1 aktuallisierung gewartet habe...)
    Es läuft super!
    Zeigefinger, greifen, Daumen hoch etc.
    Alles ist recht intuitiv.

    Wäre jetzt nur noch nett, wenn die kostenlosen Games von Oculus ohne Codes kommen, sondern für alle frei sind! :ROFLMAO:
     
    #99 CRONOS, 13. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2016