[Vive] LibreVR ReVive - Oculus Home Titel auf der Vive

Dieses Thema im Forum "VR Experiences & Apps" wurde erstellt von Hammerschaedel, 13. April 2016.

  1. sehr nett....
    und nen Update gabs auch gleich...

     
    counter68 gefällt das.
  2. Sehr geil die Unterstützung und Anerkennung der Industrie die der Hacker für Revive erhält.
    Das ist inzwischen weit mehr als nur ein Hack.
     
  3. Hallo zusammen!

    Ich habe ein neues System (siehe dieses Thema) und habe auch ReVive auf der neuen Maschine aufgespielt. Allerdings habe ich ein Problem:

    Die ReVive-Software läuft zwar, aber über den Menüpunkt innerhalb des Steam-Menüs wird mir keine Software angezeigt. Manche der Installierten Occulus-Sachen tauchen in der Steamliste der VR-Software auf, aber nicht alle. Und unter dem extra ReVive-Bereich ist halt gar nichts.

    Könnte das damit zusammenhängen, dass ich für die Occulus-Software nicht den Standard-Pfad benutze (sondern die Titel auf einer externen, aber angeschlossenen und funktionierenden Festplatte) liegen?
    Falls Ja; Gibt es dafür eine Lösung?
    Falls Nein; Hatte schon jemand ein ähnliches Problem?

    Sämtliche Software ist auf dem Aktuellen Stand.

    Wäre über Hilfe dankbar, damit ich SuperHot wieder spielen kann. ;)

    Liebe Grüße
    Lucas
     
  4. mini0566 gefällt das.
  5. Kurzes Update; Ich glaube das Problem könnte mit der advanced settings extension (https://github.com/matzman666/OpenVR-AdvancedSettings) zusammenhängen. Da die Spiele mittlerweil aber alle in der Steam Software-Liste auftauchen (und sich darüber starten lassen), ist es nicht so schlimm, dass die Software im ReVive-Tab nicht sichtbar sind. :cool:
     
    mini0566 und Cmdr.ECO gefällt das.
  6. jetzt als Final veröffentlicht..
     
  7. HAllo zusammen,

    mal ne kurze Frage so am Rande bzgl. Lone Echo und Revive mit der Htc Vive: Geht das gut mit den Vive Controllern ? Habe eben mal das Revieve mit "Luckys Tale" getestet...also laufen tut es... aber die Steuerung mit den Vive Controllern ... schrecklich..

    Das Spiel kostet ja schliesslich 40 Euro und wenn das nicht geht beiß ich mir in den allerwertesten... :)

    Danke Euch schon mal
    Grüße Mark
     
  8. Luckys Tale ist eigentlich fürs Gamepad. Laufen tut alles. Aber bei robo Recall habe ich schon Probleme. Und ich hatte nochmal bei lone echo Probleme und kam nicht weiter.

    Aber du hast ja inzwischen auch rückgabe recht im Oculus Store..

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
    RatzFatz gefällt das.
  9. Danke schön für den Tipp mit der Rückgabe. Scheint ja gleich zu sein wie bei Steam.

    Weist Du noch was für Probleme du damals mit den Controller hattest ?
     
  10. Obacht, der Oculus Store hat "eigene" rückgabe regeln und schlechterweise keine Spielzeitanzeige. Ich habe meinen Helm nicht auf/zu oder sonstwas bekommen.
    Man musste den Controller an den Kopf halten und was drücken.

    Ich war wahrscheinlich einfach nur zu doof.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen