1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorbesteller Downloads

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Ulcus, 5. Dezember 2016.

  1. Es ist unfassbar. Die Downloadcodes werden binnen 1 Woche per eMail versandt. EINE BODENLOSE FRECHHEIT! Da wartet man Wochen lang darauf endlich the Unspoken spielen zu können und dann wird man noch 1 Woche vertröstet. Mit keinem Wortt wird das in der Artikelbeschreibung erwähnt.
     
  2. Ist echt Krass wie unterschiedlich das gehandhabt wird.Kommt vielleicht auch darauf an ob man Lokal oder online gekauft hat.Hab letzten
    Samstag bei Mediamarkt bestellt und es soll heute geliefert werden aber die codes habe ich eben bekommen.
     
  3. Ha, Oculus hat sich doch noch etwas einfallen lassen damit die, die vor Monaten bei Oculus direkt vorbestellt haben, nicht nur die A-Kaarte gezogen haben... ;)

    [Edit: Ich sehe gerade, ich habe diese Codes auch bekommen.
    Und ja, ich habe gestern abend dann doch die Kiste ausgepackt... dafür habe ich jetzt den 3. Sensor bei Oculus abbestellt, bekomme ihn ja dann irgendwann wenn Oculus mir die Touch schickt. Habe dann halt schon mal 2 Ersatz-Controller für 110,- gekauft :X3: ... vernünftig ist anders, aber so ärgere ich mich jetzt weniger über die idiotischen paar Tage "Strafe" für die Oculus Vorbesteller... (wenn also einer seinen Touch Controller schrottet, überlege er 'ne PN an mich... ;))
    Sind schon sehr schick und mit dem Tracking hatte ich bislang auch nur einmal ein Abriß, stellte dann nach Abnahme der Brille fest, dass ich fast unter dem Schreibtisch zugange war - werde die Sensoren in Zukunft auch eher hoch anbringen, wie von den VRNerds schon empfohlen. Und mein Guardian Bereich muß ich unbedingt definieren, habe meine Hand schon voll in das Bücherregal gesemmelt, "netterweise" blutete danach zwar die Hand, aber der Controller war unversehrt. So gesehen ein Vorteil des Touch Designs - meine Haut wächst umsonst nach... :LOL:
    Passiert ist das bei Superhot - geniales Spielkonzept, bringt echt Laune !! Allerdings hoffe ich, dass sie genug Level drinhaben bzw. nachschieben, weil man natürlich einen Level versuchen kann anders zu lösen aber im Normalfall halt weiß, wie man ihn löst wenn man einmal da durch ist.
    Ansonsten haben mir bislang sehr gut gefallen:
    Medium: sehr intuitiv, sollte aber noch ausgebaut werden mit mehr Bearbeitungswerkzeugen und die Auflösung beim Farbauftrag fand ich auch manchmal noch etwas zu grob - aber das Kreativ-Potential eines solchen Tools ist riesig.
    Quill: ähnlich Tiltbrush, viell. etwas "professioneller" (Layer, usw.)
    Dead & Buried: fühlt sich schon ziemlich cool an, hatte aber noch keine Zeit für eine Multiplayer Partie
    Kingspray: ist zwar letztlich "nur" eine Mal-App, die auch noch sehr eingeschränkt ist, aber macht tierisch Laune und irgendwie sieht auch der letzte Mist an so einer Wand mit der Wandstruktur dadrunter einfach cool aus ! Aber eine Sache stört mich einfach ausPrinzip - da haben sie ein Setting, etwa das Dach eines Hauses oder einen Waggon, aber in diesem Setting gibt es genau eine Fläche, die bemalt werden kann, obwohl man sich da frei herumteleportieren kann. Dann teleportiert man sich vor eine andere, ansich genaus geeignet scheinende Fläche, aber diese färbt sich nicht egal wie man dagegen ansprüht. Kapiere ich nicht, warum sie das so beschränken... da fällt gleich ein bißchen Immersion wieder hinten runter...

    Erstes Fazit: da ich VR Controller & Roomscale von der Vive ja kenne, ist es jetzt für mich natürlich kein ganz so großes Aha Erlebnis, aber die Dinger haben sie schon ziemlich gut designt und sie geben einem halt ein natürlicheres Handgefühl, wenn man sich nicht vorstellen will, einen größeren Gegenstand in der Hand zu halten. Tracking schien mir genauso gut zu sein wie bei den Vive Controllern. Die Handgesten werden bestimmt noch in einigen Anwendungen, gerade social VR, cool sein, hatte aber gestern davon noch nicht viel Gebrauch machen müssen.
    Insgesamt, und das ist gut für VR, sind die beiden Systeme Rift & Vive schon dicht genug beeinander um keinen klaren Verlierer zu haben, von dem man wirklich abraten müßte - sehr schön !]
     
    #13 axacuatl, 6. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2016
  4. Naja nicht alle.Kommt echt darauf wie du bestellt hast.wie gesagt Samstag bestellt,Heute zu erwartende Lieferung und alle Codes bei MM

    kleiner Tip: Online Anfragen und nett bleiben.Soll bei mehreren geholfen haben ;)
     
  5. ja der code ist auch bei mir angekommen. dann ist ja endlich alles klar.

    Also ich bin nicht freundlich geblieben. m Anfang konnte mir niemand sagen, wie ich an meine Spiele komme, und das war auch nirgends einzusehen. Dann habe ich die MM Hotline angerufen und die Dame konnte mir auch nichts sagen, wollte sich aber melden. Nach 2h ohne Antwort habe ich im Markt angerufen wo mir zunächst auch niemand etwas sagen konnte... nach 15 min am Telefon dann die info, dass die Codes normalerweise erst nach 2-3 Wochen rausgeschickt werden, da das Risiko besteht, dass Leute die Teile zurück geben und die Codes eingelöst haben. Ich ausgerastet und wieder MM Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass die Info falsch war. Die Codes werden binnen 1 Woche rausgeschickt. Meist nach 3-7 Tagen. Ich wieder ausgerastet. Dafür bestell ich vor? Dafür, dass ich länger auf meine Spiele warten muss? Wäre das bei der Vorbestellung irgendwo ersichtlich gewesen, hätte ich ja nichts gesagt. Dann gegen Mittag die Email. Diese ist sicher an alle Vorbesteller rausgegangen, da mir versichert wurde mann könne den Vorgang nicht beschleunigen in Einzelfäälen. Am Ende ist ja alles OK. Aber das ist wieder ein Zeugnis dafür, dass in den unterschiedlichsten Kundenhotlines die Leute nicht wirklich bescheid wissen.
     
    #15 Ulcus, 6. Dezember 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2016